Welche Hemdenmarke für muskulöse Männer

Coletrickle

Member
Hi liebe Community,

berufsbedingt muss bzw. darf ich jeden Tag einen Anzug tragen. Da ich 6-7 mal die Woche zum Sport gehe habe ich einen sehr muskulösen/atlethischen Körper.

Mein Brustumfang beträgt ca. 106cm, meine Taille 84cm.

Aktuell trage ich die Hemden von Olymp No. Six, in der 41 (112cm Brust / 98cm Taille), hier passt die Brust, ich finde die Taille aber zu groß. Daher will ich jetzt mal die 40 (106cm Brust / 92cm Taille) bestellen und testen. Ich hatte diese Größe schon mal getestet, da war es glaube ich, Grenzwertig an der Brust. Zusätzlich will ich auch mal Eterna Super Slim testen, hat wie Olymp bei der Größe 40 eine Taille von ca. 92, die Nrust ist aber größer mit 108cm.

Habt ihr sonst noch Ideen für Marken?
 
Wie soll dir bei einem Brustumfang von 106 cm ein Hemd mit 106 cm Brustumfang passen? Das kann doch niemals bequem sein. Der Brustumfang des Hemdes sollte meiner Meinung nach locker 8-10 cm mehr (und ich trage auch Slimfit-Hemden) betragen als dein Körpermaß, sonst spannt es.

Schau einfach nach einem Hemd, das dir an Hals, Schultern und Brust gut passt und achte nicht so sehr auf die Taillierung. Diese kannst du beim Änderungsschneider mittels Abnähern anpassen lassen. Das kostet ca. 12 Euro pro Hemd.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das gut aussieht. So eine Popeye - Optik lässt sich sicher besser mit einem T-Shirt realisieren. Bitte nichts für Ungut....
 
Oben