Welche Größe zwischen 44 und 46?

Eiskalt

New Member
Hallo zusammen,

für einen einmaligen Anlass benötige ich einen passenden Anzug. Es soll ein klassisch anthrazitfarbiger Anzug werden. Geld für einen neuen Anzug möchte ich ehrlich gesagt nicht ausgeben, daher halte ich Ausschau auf eBay.

Ich habe aus meiner Bewerbungszeit noch 2 Anzüge in den Größen 44 und 46 von Hugo Boss. Vielleicht erst einmal zu mir selbst: 23 Jahre, 176cm groß und 74Kg schwer, normal gebaut. Sollte also typischer Durchschnitt sein. Eigentlich ging ich anfangs von einer 48er Größe aus aber die sind mir zu weit und zu lang wie eine XL Konfektionsgröße.

Die 44er Größe sitzt im lockeren Zustand super. Das Sakko ist von der Länge und vom Umfang her super aber die Ärmel sind im ausgestreckten Zustand etwas kurz. Die Hose hat genau die richtige Länge, ist obenrum aber etwas eng.

Der 46er Anzug war mir an den Ärmeln zu lang im lockeren Zustand, saß ansonsten ok. Die Hose war mir allerdings etwas zu lang.

Gibt es noch eine Zwischengröße mit längeren Ärmeln und etwas mehr Hüftumfang? Es gibt ja noch die 90er Größen die allerdings eher schlank und lang geschnitten sind.
 
Hi,

Zwischengröße direkt nicht, nein. Allerdings hängt der Schnitt natürlich vom Hersteller ab, 44 ist nicht gleich 44. Ärmel- und Hosenlänge kann man kürzen, daran soll es nicht scheitern. Vom Internetkauf wird dir hier eher abgeraten, wenn du kaum Erfahrung hast und nicht genau weißt, was du brauchst. Im Zweifel lieber anprobieren und Bilder zur Passformbeurteilung posten.


Grüße
 
Verabschiede dich von dem Gedanken, deine Größe zu finden und die dann bei allen Herstellern kaufen zu können. Das variiert einfach zu stark. Probieren und gucken, was gut aussieht.

Ja, Internetkauf ist schwierig wenn man sich nicht gut auskennt, in Läden gibt es in der Boss-Preisklasse aber auch fast nur Schrott und die Verkäufer sind auch selten hilfreich. Du kannst hier immer gern Bilder einstellen, die werden dann so lange auseinander genommen, bis alle Klarheiten beseitigt sind. :D
 
Ich wiege selber 73kg und bin 177cm groß, also einigermaßen vergleichbar.
Es kommt wirklich stark auf den Hersteller an und manchmal passt der Schnitt nicht, daher würde ich ebenfalls abraten ins Blaue hinein auf Ebay einen gebrauchten Anzug zu bestellen.

Bei SuSu brauche ich einen 48er Lazio bei dem die Hose gekürzt werden muss. Daher erscheint mir bei deinen Angaben 44 etwas unpassend.
 
Die Ärmel sind nicht zu kurz, sondern genau richtig. Die Hemdmanschette sollte ein kleines Stück zu sehen sein.
Die Hose scheint mir etwas zu lang zu sein.
Ein Hinweis: Der unterste Knopf bleibt beim Sakko immer geöffnet.

Insgesamt ist der Anzug stilistisch aber nicht sehr schön (Farbe, Schnitt, Knöpfung).
 
Ohh, das verwundert mich jetzt aber. Das Sakko zieht sich in den Achseln und an den Schulterpartien zusammen, wenn sobald ich die Arme ausstrecke.

Wo müsste denn das Ende der Hosenbeine sitzen? Bei der Hose reichen die Enden bis kurz unter die Fußknöchel. Lässt sich am Bund etwas machen?

Danke für den Hinweis. Ich hatte das Sakko nur komplett zugeknöpft, damit ihr mein schäbiges Zuhause-Shirt nicht seht. :D

Der Anzug war nicht für den Alltag gedacht oder spielt das keine Rolle? Wie sollte der Anzug denn vom Schnitt her sein? Ich würde sagen, die Farbe ist etwas verfälscht durch das Licht und die Kamera. Das Anthrazit ist nicht ganz so matt wie auf den Bildern.
 
Oben