Welche Design LED Leuchte für den Schreibtisch kaufen?

#1
Ich hätte gerne eine edle design LED Lampe für meinen Schreibtisch. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps welche Leuchten da in Frage kommen könnten?
Im Büro habe ich einen sehr minimalistischen Stil, weißer Schreibtisch, darauf steht nur mein Mac. Wenn ich jetzt seitlich vom Mac mir Notizen mache hätte ich gerne etwas mehr Licht. Schließlich kann es schon mal später werden im Büro und ich will nicht immer die Deckenlampen aufgedreht lassen. Stört mich dann wenn ich vor dem Mac sitze.
Ich hätte gerne einen Blickfang, es sollte aber zum weißen Schreibtisch bzw. zum silbernen Mac passen. Daher sollte die Farbe schon silber-weiß sein.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was habt ihr auf eurem Schreibtisch stehen?
 
#5
Der TE schreibt ja von seinem Büro und nicht von einem Schreibtisch in einer Studenten-WG. Wenn eine Designer Leuchte gesucht wird, gehe ich schon davon aus, dass es auch etwas teurer sein darf, als eine Schreibtischlampe aus dem schwedischen Möbelhaus?
 
#7
Danke für eure Tipps. Die Lampen sind mir etwas zu verspielt. Außerdem möchte ich gerne eine silberne Lampe, wenn etwas weiß dabei ist, ist es auch kein Problem. Dann passt es zum restlichen Design des Büros. Schwarz fällt daher schon raus.
Habe mir etwas eher minimalistisches vorgestellt, filigran, vom Auftreten nicht zu präsent, eher von Design her überzeugend.
Der Preis schreckt mich jetzt nicht, mir ist schon klar, dass es keine Lampe aus dem Baumarkt oder Möbelhaus ist und es sich um eine Design Leuchte handelt.
Hätte gerne einen Blickfang, etwas, was nicht jeder hat bzw. was man nicht an jeder Ecke sieht.
Hoffe ich habe das halbwegs verständlich ausgedrückt;) Bin mir sicher, wenn ich eine Lampe sehe, die mir gefällt, weiß ich was ich möchte.
 
Oben