Welche Bohnen mahle ich heute?

Beim TKM ist die Klamottenauswahl ja des öfteren ziemlich mau und daher schaue ich auch bei den Lebensmitteln -
manchmal gibt es da interessante Sachen beim Kaffee, Pesto, Pasta, Risotto etc.

Diesmal zwei Mokaflor-Sorten und dazu katalanisch-spanische Pasta :)
 

Anhänge

  • MokaflorFirenze.jpg
    MokaflorFirenze.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 207
  • SandroDesiiPasta.jpg
    SandroDesiiPasta.jpg
    47 KB · Aufrufe: 210
Doppelter El Gran Crasso/ Single Origin Indien in heißer Milch mit Mascobado-Rohrzucker -
sehr schön, Bitterschokolade ist als Geschmacksrichtung angegeben und kommt in der Milch deutlich durch mit diesem rauchig-kräftigen Geschmack bzw. "Zungenbelag": gleich noch einen... :)
 

Anhänge

  • ElGranCrasso.jpg
    ElGranCrasso.jpg
    68 KB · Aufrufe: 180
Ich habe in den vergangenen ca. 15 Jahren sehr viele Lieferanten ausprobiert.
Irgendwie komme ich in letzter Zeit aber immer wieder auf den Espresso Napoli von Mirella zurück.
Ist, mit meiner Silvia zubereitet, einfach mein Ding.

Wobei ich, wenn ich im Sauerland bin, auch gerne Langen besuche und ein paar Kilo mitnehme.
 
Tre Forze! Über Feuer von Olivenholz geröstet!
 

Anhänge

  • IMG-20150320-03714.jpg
    IMG-20150320-03714.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 135
Der drei Fürze :D schmeckt dir wirklich?

Mit welchen Parametern beziehst du den?
Alles was ich aus dem rausbekommen habe hat nur ekelhaft geschmeckt.
 
Oben