Welche Barbour Wachsjacke für Damen?

Online div. Grössen zuschicken lassen/checken, bei EbayKA dann gucken. Die Angebote dort rennen nicht weg und ein grosser Versandhandel kann den Gratisgarderobenservice gerade noch so verkraften ;). Kannst Dich ja mal revanchieren.
 
Nun stellt sich mir die Frage, ob die klassischen Modell Beaufort und Bedale an einer Frau wie ein totaler Sack aussehen oder ob man das gut tragen kann? (ich bin 171 cm groß und aktuell 60 kg schwer)

Gibt es auch Erfahrungen mit dem Modell Beadnell? Also was die Größen anbelangt? Reicht da auch eine 34 oder fallen die eher schmal aus? Etwas einzippen kann man da glaube ich auch, oder?

Bedale und Beaufort sind eigentlich Herrenjacken, bzw. Unisex.
Das weibliche Pendant zur Beaufort nennt sich Beadnell bzw. Classic Beadnell.

Ich selber besitze eine Beadnell in Größe D 38 (UK 12), bin 1,68 groß, wiege 63 kg. Normalerweise trage ich Größe 40.
Von daher kann ich also eine Größe kleiner empfehlen statt der gewohnten.
die Weste zum Einzippen nennt sich Betty, die gibt es in einer Standard- und einer etwas dickeren (=wärmeren) Version.
Das Schöne an der Beadnell ist, dass noch gut ein zusätzlicher Pulli drunter passt, ohne dass man wie eine Tonne daher kommt.

VG, Jane
 
Oben