Welche Übergangs-/Regenjacke zum Anzug?

Duriza

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer dünnen anzugtauglichen Jacke für Frühlung/Sommer. Also für Fälle in denen ein (Winter-)Mantel zu übertrieben im Sinne von zu warm wirkt oder wenn's so schüttet, dass der Regenschirm alleine u.U. nicht mehr ganz ausreicht. Bin in der Regel mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln unterwegs also funktioniert Haus -> Auto -> Garage -> Büro nicht. Das heißt man steht/läuft ab und zu schonmal etwas im Regen.

Trenchcoat wäre ne Idee, müsste dann aber ein relativ schlichtes Modell sein. Die meisten Trenchcoats sehen mir für die Arbeit zu stylisch/martialisch aus. Das erinnert optisch oft an Neo aus der Matrix oder sieht so aus als ob man demnächst in Polen einmarschieren würde.

Jemand sonst noch ne Idee was es für dünne Jackenmodelle für Regen oder moderate Temperaturen (~15-20 Grad) gibt?

Grüße!
 
Hallo Duriza
Schau mal bei www. Stutterheim.com. Da gibt es sehr schöne leichte Regenjacken bzw. Regenmäntel , die sehr gut verarbeitet sind.
 
Danke für die Anregungen! Die Regenmäntel die ihr geposted habt gefallen mir (abgesehen vom Preis) schon sehr gut. Jetzt weiß ich zumindest wonach ich suchen muss, danke!




Ja vermutlich schon, ist bei mir glaub ich halt einfach nur ein persönliches Problem, mir persönlich gefallen Trenchcoats zum Buisness-Outfit halt einfach nicht so.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer dünnen anzugtauglichen Jacke für Frühlung/Sommer. Also für Fälle in denen ein (Winter-)Mantel zu übertrieben im Sinne von zu warm wirkt oder wenn's so schüttet, dass der Regenschirm alleine u.U. nicht mehr ganz ausreicht. Bin in der Regel mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln unterwegs also funktioniert Haus -> Auto -> Garage -> Büro nicht. Das heißt man steht/läuft ab und zu schonmal etwas im Regen.

Trenchcoat wäre ne Idee, müsste dann aber ein relativ schlichtes Modell sein. Die meisten Trenchcoats sehen mir für die Arbeit zu stylisch/martialisch aus. Das erinnert optisch oft an Neo aus der Matrix oder sieht so aus als ob man demnächst in Polen einmarschieren würde.

Jemand sonst noch ne Idee was es für dünne Jackenmodelle für Regen oder moderate Temperaturen (~15-20 Grad) gibt?

Grüße!

Wenn Trenchcoats nicht so in dein Beuteschema passen, bist du wahrscheinlich wirklich am besten mit einem ganz normalen Regenmantel gut beraten.

Solch ein Modell findest du wie hier bereits gepostet, bei fast jedem Anbieter in mehr oder minder guter Qualität.

Wenn du auf deinem Arbeitsweg wirklich den Elementen trotzen musst, dann würde ich hier allerdings nicht sparen und etwas qualitativ hochwertiges kaufen.

Bei Manufactum gibt es z.B. einen Kurzmantel aus ETA Proof der dir gefallen könnte.

Wenn es richtig regnet ist der beste Mantel natürlich aber auch irgendwann durchnässt. Also fährst du bei Wind und Regen auf jeden Fall besser mit einer Wachsjacke.

Noch ein kleiner Tip: Du kannst dich auch mal auf diversen Onlineplattformen nach gebrauchten Mänteln von z.B. Burberry oder Aquascutum umschauen.
Gerade die älteren Modelle weisen oftmals eine hohe Qualität auf.

Danach einfach neu imprägnieren und beim Schneider anpassen - fertig!
 
Oben