"Weiter" F-Fit-Leisten?

Gelöschtes Mitglied 29180

Gast
Hallo zusammen,

mein Fuß ist ca. 25,6cm kurz und bräuchte daher UK6.5. Allerdings ist er an der breitesten Stelle ca. 10cm breit, so dass mir ein F-Fit (z.B. Loake Claridge-Leisten) nicht so gut passt. Ein G-Fit-Leisten passt in der Regel komfortabel, aber es gibt dann meist nicht so viel Auswahl an Schuhmodellen, jedenfalls bei den Schuhherstellern im niedrigpreisigen Segment.

Mich interessieren insbesondere "weite" F-Fit-Leisten der Marken Loake und Barker. Hat vielleicht auch jemand Erfahrung, wie weit der Loake-Leisten 1639 (Loake Royal), der auf dem Loake-Blog als "a little roomier" beschrieben wird, im Vorderbereich ist?

Vielen Dank
Scarlatti
 
Versuche es mal mit den breiten Modellen von Shoepassion. Die sind noch bezahlbar und nicht teurer als Loake oder Barker. Schlechter sind sie auch nicht.
 
Danke für den Tipp. Bei Shoepassion war ich schon oft, aber irgendwie gefällt mir deren Leder nicht so. Außerdem werfen deren Schuhe distinktive große Gehfalten, im Vergleich zu L&M und Loake.
 
Ich habe auch breite Füße und versuche dann Schuhe in Weite G zu bekommen. Mit denen von Barker in Weite FX geht es aber auch gut. Ich kann da nur einen minimalen Unterschied erkennen, der in der Praxis nicht relevant ist.
 
Oben