Weite E bei Alden

Il Signore

Active Member
Trägt hier jemand zufällig Schuhe von Alden in Weite E und auch Handmacher Schuhe?
Ich möchte wissen, welche Weite bei Handmacher (F,G,H) der Weite E bei Alden entspricht?
 
Du musst beachten, dass Alden meines Wissens oft Doppelweiten (bspw. E/D) hat.

Fast, die beiden Buchstaben korrelieren es sind normal 2 weniger beim ersten also C/E, A/C oder B/D

Was die Weite E angeht, ist ein reiner Vergleich zu andren Schuhen schwierig. Handmacher besitze ich nicht, aber vielleicht hilft ein vergleich mit C&J. Am ehesten würde ich sagen das B/D normaler Weite entspricht also einer F bei C&J.
Man muß aber auch immer den Leisten betrachten. Ein Barrie ist per se größer als der Aberdeen. Bei Alden habe ich je nach Leisten 3 verschiedene Längen/Weitenkombinationen. (Aberdeen/Hampton 10,5C/E, Tremont 10,5 B/D, Barrie 10 C/E)
 
Oben