Weingläser

Ich habe nun von Riedel Fatto a Mano die Riesling und Pinot Noir Gläser.
Welche Erweiterung macht Sinn?
Cabernet und Chardonnay?
Oder per se unnötig?
 
Hängt halt auch von den Vorlieben ab. Ich fände Cabernet- und Chardonnay-Gläser wichtiger als Riesling und Pinot Noir, aber ich bin weintechnisch auch ein bisschen antideutsch eingestellt.
Dann gönne Mundgeblasenes Universal Glas


Das Riesling Glas ist laut Riedel das universellste und mundgeblasen. Das habe ich bereits.

https://www.riedel.com/de-de/shop/fatto-a-mano/riesling-490000G15

Was wäre denn die nächst sinnvolle Erweiterung?
Was für Rotweine?
Mal angenommen wir bleiben bei der Fatto a Mano Reihe. Machen Pinot Noir oder Cabernet beide Sinne je nach Vorliebe oder ist eins "universeller"?
 
Das Riesling Glas ist laut Riedel das universellste und mundgeblasen. Das habe ich bereits.

https://www.riedel.com/de-de/shop/fatto-a-mano/riesling-490000G15

Was wäre denn die nächst sinnvolle Erweiterung?
Was für Rotweine?
Mal angenommen wir bleiben bei der Fatto a Mano Reihe. Machen Pinot Noir oder Cabernet beide Sinne je nach Vorliebe oder ist eins "universeller"?oder
Wie viel gibst du denn so für ne Flasche Wein aus?

Das hier ist wirklich gut für alles.
 
Oben