Weingläser

Leider kann ich auf der Website von Riedel kein Vinum Chianti entdecken. Meinst Du vielleicht das Vinum Riesling/Zinfandel?
Ja, das ist das gleiche Glas. Früher hieß das noch Vinum Chianti mit dem Nebensatz, dass man es auch für Riesling und Zinfandel verwenden könnte. Mittlerweile sind vielleicht Riesling und Zinfandel populärer als Chianti. Die Toskanafraktion ist ja schon im Rentenalter. ;)
 
Das kommt ganz darauf an, was du meistens trinkst. Generell würde ich Bordeaux/Burgunderglas, Universalglas sowie Weißweinglas empfehlen. Damit deckt im eigentlich 95% ab. Ausgenommen natürlich Süßwein, Champagner usw.
 
Ich fände noch ein großes Glas für Syrah/Grenache/Mourvedre in allen möglichen Kombinationen wichtig. Gemäß unrepräsentativen Betrachtungen im weiteren Bekanntenkreis :D schmeckt den meisten Menschen so was (australischer Shiraz, Châteauneuf-du-Pape, Priorato etc.) besser als Bordeaux, weil fruchtiger und schneller ohne große Reifeorgien zugänglich. Und guter Burgunder ist eh‘ so teuer und anstrengend zu finden, dass es für die meisten Menschen unerheblich ist.
 
Besten Dank!
Habe gestern spontan Pinot Noir gekauft. Riesling hatte ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben