Weinempfehlung benötigt...

Für solche Weinkenner gibt es doch Parkerpunkte. Irgendwas mit 95 Punkten kaufen, völlig egal was, nur der entsprechende Sticker sollte draufkleben. Ein freundlicher Weinhändler kopiert sicher auch gerne den Rezensionstext zum auswendig lernen.
 
Meine Vorschläge wären:

1. Strenge Dich im Leben an, arbeite hart. Dann wirst Du irgendwann die finanziellen Mittel haben, die Du hier vorgaukeln möchtest.

2. Beschäftige Dich ernsthaft mit dem Thema "Wein", dann wirst Du irgendwann der Weinkenner sein, den Du hier mimen willst.

Was Du hingegen vorhast, missbillige ich aufs Schärfste, weil es so ziemlich allen meinen Grundprinzipien widerspricht.

Jetzt sei doch nicht so streng. Vielleicht ist der Arme Berater, da ist eine der Grundregeln "Sometimes you have to fake it to make it!"
 
Ich meine noch eine leere Chateau Margaux von 86 im Keller zu haben.

Ich löse dir das Etikett ab, du kaufst ne billige Pulle und klebst das drüber.

Spätestens wenn dein Freund den Wein getrunken hat und er ihn in den höchsten Tönen lobt, dann weißt du, wieviel Ahnung der vom Wein hat.[emoji39]

Aber generell hat DgL recht, irgendwas mit Parker Punkten drauf, kriegste bestimmt schon um die 30,00 und gut ist
 
Des Blenders vorzüglichste Mitbringsel:

- 1969er Sassicaia, Tenuta San Guido
- 1973er Sassicaia, Tenuta San Guido
- Wenn es bizzeln darf: Champagne Salon (Le-Mesnil-sur-Oger), Cuvée "S", Jahrgänge 1991, 1992, 1993 und 1994
 
Welchen Wein müsste ich kaufen, damit der Bekannte bzw. eventuelle Gäste denken, ich hätte 1.) nicht unbeträchtliche finanzielle Mittel für einen Weinkauf zur Verfügung 2.) einen erlesenen Geschmack 3.) große Kennerschaft im Allgemeinen und im Besonderen?

Also auf die Frage nach einem ausgemachten Poser-Wein fallen mir sofort Chateau Petrus oder Dom Perignon ein, Jahrgang egal. Das kennen auch die Bekannten und deren Gäste vom Namen und du schindest auf jeden Fall Eindruck (außer, sie kennen sich aus Versehen doch mit Wein aus). DP gibt's sogar ab und an in effekthaschenden Sonderflaschen und er ist im Vergleich zum Petrus sogar relativ günstig. Glaube du erwähntest das schmale Portemonnaie.

Falls das nichts ist... wie wäre es mit einem Gang zum örtlichen Weinhändler? ...oder das was Möfter sagt. ;)
 
Ich würde einfach in den nächsten Asia-Markt gehen und eine Flasche Reiswein kaufen, Hauptsache mit Etikett in unleserlicher chinesischer/thailändischer etc. Sprache und solidem Alkoholgehalt.
Dazu den Satz "Ganz was Feines", und das Bouquet (den Begriff auch anwenden !) aus exotischer Spezialität, vermeintlicher Weitgereistheit und weltgewandter Kennerschaft wird sich wohltemperiert entfalten.

Ansonsten ist der beste Tipp, statt "1 Flasche Wein" einfach "2 Flaschen Wein" zu schenken -
allein schon die Übergabezeremonie bei der Geburtstagsfeier mit beidseits gefüllten Geschenk-Händen ist gold wert, und mit der Spın̈al Tap-Philosophie "one louder" fährt man im Leben immergut.
 
Zunächst einmal besten Dank für den Input.

Diese Parker-Punkte sind eine gute Idee. Ich glaube Reiswein ist mir zu trashig...es soll schon irgendwie auf den ersten Blick halbwegs seriös wirken....deshalb fallen auch Etikett-Bastelarbeiten aus.

Chateau Petrus und Dom Perignon wird man ja sicher in jedem Weinfachhandel erhalten (nehme ich als Laie an) aber was ist mit diesen 1969er Sassicaia, Tenuta San Guido und 1973er Sassicaia, Tenuta San Guido? Bekommt man die im Laden so ohne Weiteres? Ich hab' die auf Anhieb noch nicht einmal Online gefunden.

In der Gefahr dass das jetzt Offtopic wird....kennt jemand einen Anbieter für Schuhe aus echtem Rochenlederimitat?
 
Oben