Weißes Hemd gesucht für den Freizeitbereich

designation

New Member
Hallo liebes Forum,

ich suche ein weißes Hemd. Ich möchte es in der Freizeit anziehen (also Sportmanschetten) und unter bspw. Pullover tragen.

Slim-Fit ist Pflicht bei meiner schlanken Figur. Ein guter Stoff ergibt sich, da ich auf die Qualität meiner Kleidung sehr achte.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Hemd, das diese Kriterien erfüllt, und kann mir es empfehlen?

Viele Grüße
Designation
;)
 
Ich wollte mir gerade auch ein weißes Hemd für die Freizeit bestellen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein weißes Hemd immer formell ist. Nimm lieber ein hellblaues. In der Freizeit entsprechend aus einem etwas gröberen Stoff, also z.B. Oxford.

Mir gefiel der Stoff von Charles Tyrwhitt zumindest bei den Oxford-Hemden sehr gut, der Slim Fit war mir persönlich allerdings noch zu weit. Aber das kannst Du ja ausprobieren. Da du keinen Preisbereich angegeben hast, ist das erstmal so die Empfehlung im unteren Preissegment.

Allgemein sind solche eher kleine Fragen aber was für diesen Thread: https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/11182-kleine-fragen-schnelle-antworten.html
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten!


Hallo Sebastian, ich glaube, ich habe die Website schon mal irgendwo gesehen, aber egal. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp.

Die meisten Hemden im Schnitt "Extra Slim Fit", der für mich geeignet wäre (aber immer noch etwas weit sein soll (?)), gefallen mir jedoch eher nicht.

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass meine Hemden (die meisten jedenfalls!) im Preisbereich von ca. 80 - 120 € liegen.

Ich wollte mir gerade auch ein weißes Hemd für die Freizeit bestellen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein weißes Hemd immer formell ist.
Bin ich anderer Meinung, meiner Meinung nach stellt das weiße Hemd die Grundlage einer jeden Garderobe da - es darf auch gerne in der Freizeit getragen werden, wenn man es richtig kombiniert (s. unten). ;)

Mcxreflex:
Mir grauselts immer, wenn ich Leute in Jeans und weißem Hemd sehe. Das sieht einfach komisch aus.
Geht mir genauso. So etwas sieht wirklich oft schrecklich aus, wenn dazu noch billige Schuhe kombiniert werden - man muss es eben stilvoll machen.
Enganliegender, navyfarbener Pullover. Darunter ein (weißes) Hemd, modern mit schmalem Kragen, gefällt mir aktuell sehr gut.
Passende Jeans - ein schöner, schwerer, dunkler Denim-Stoff wahrscheinlich. Dazu passende Derbys - schwarz oder braun.

Diese Kombination stellt, finde ich, ebenso ein modisches Understatemment dar, wie eine stilvoll Erscheinung mit sich bringt. Wenn ihr mal darüber nachdenkt, passt er zu beinahe jedem Anlass (wenn's nicht gerade die Hochzeit oder Beerdigung ist) ;). Im Sommer dann nur das Hemd zu tragen, finde ich persönlich nie so schön; es sieht einfach nicht so "angezogen" aus. Eine dünne Strickjacke oder ein Cardigan drüber - sieht einfach besser aus.

Viele Grüße
Lukas
 
Wenn du mir ein Gutes empfehlen kannst, dann sicher gerne!
So etwas hier finde ich zum Beispiel sehr lässig.
Passte jedoch nicht zu dem, für was ich es verwenden wollte (s. oben). Dann wäre mir ein Baumwollhemd (z. B. auch Oxford, so wie gge es beschrieben hatte) doch lieber. Da stellt sich jedoch immer noch die Frage: Was habt ihr für weiße Oxfordhemden? :p

Und noch was: Was haltet ihr eigentlich von diesem Pullover? Habe noch nie etwas von Olymp bestellt, vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe ein weißes OCBD von PRL. Müsste jetzt aber verdammt weit zurück denken wann ich das Hemd zum letzten Mal getragen habe. Dieses Jahr vielleicht 2 mal als alle anderen Hemden in der Wäsche waren. :rolleyes:
Dagegen trage ich meine anderen OCBD (hellblau, blau-weiß gestreift und grün meliert) sehr häufig. Das gestreifte ist sogar mein Lieblingshemd.
Liegt also einzig an der Farbe das ich das weiße Hemd praktisch nicht trage.

Bei Leinenhemden sieht es ähnlich aus. Hab ein weißes und ein blau-weiß gestreiftes. Da man die seltener Trägt sind immer beide sauber und bisher hab ich mich immer gegen das weiße entschieden.

Würde dir zu dem Pulli (Olymp gilt hier allgemein als überteuert) ein Hemd mit blau-weißem Muster empfehlen. Und braune statt schwarze Schuhe.
 
Ich habe von GAP ein schönes BD Oxford Hemd gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Zudem gibt es dort eine Freizeitsparte die z.T. schöne Hemden in leichten Stoffen in hell-, dunkelblau, weiß und anderen Tönen anbietet. Passform finde ich sehr angenehm da durchaus körpernah geschnitten.
Es ist jetzt nicht High Premium aber im Vergleich zu Olymp und Eterna eine, für mich, schöne und kostengünstige Alternative.

Weißes leichtes Sommerhemd mit Struktur zur beigen Chino und braunen Gürtel empfinde ich durchaus als sehr passend. Der Nachteil bei hellblau im Sommer, kombiniert mit hohen temperaturen: Man sieht das es warm ist... . Bei weiß ist es nicht ganz so auffällig.
 
Hallo Designation,

ich habe kürzlich bei Peek & Cloppenburg ein weißes Hemd der Marke "Van Graaf" gekauft. Es ist ein weißes mit leichtem Fischgrätmuster, Kontrastnähten an den Knöpfen, Button-Down und Sportmanschette – Also für die Freizeit ideal. Die Hemden liegen unreduziert bei 70 oder 80 Euro, haben einen hochwertigen, Stoff und sind wirklich schlank geschnitten. Im Sale liegen sie bei 40 Euro.

Vielleicht schaust Du beim nächsten P&C-Besuch ja mal nach Van Graaf. Die scheinen nicht übel zu sein. Mit Langzeit-Erfahrungen kann ich aber noch nicht dienen.

Diese Hemden sind es. Leider habe ich kein weißes mehr gefunden. Aber das ist die Serie, die ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist sehr Ivy-Style , Preppy Look. Ich würde ne Short zum Hemd nicht anziehen.
FWIW, ich trage dünne weiße OCBD-Hemden (neben Leinenhemden) zu Shorts aus Chino- oder Seersucker-Stoff z.B. am Strand. Geht wunderbar.

Aber wie sieht es mit Chinos uns Blazercqus. Es heißt ja immer Hellblau wäre besser.
Mal ein sehr altes Beispiel von mir selbst als 35°C-Outfit mit blauem Hopsack-Sakko. Zugegebenermaßen mit hauchdünner Wolltuchhose, aber eine mittelgraue Chino würde hier auch passen. Urteile selbst.

susu20150704-019candidate-jpg.121687

susu20150704-007candidate-jpg.121686
 
Oben