Weekender / Sporttasche

vogs

Member
Grüß euch!

Ich bin auf der Suche nach einem Weekender den ich auch als Sporttasche verwenden kann. Also Einsatzgebiete sind hauptsächlich für Wochenendausflüge oder kürzere Dienstreisen (welche mit dem Auto, nicht mit dem Flugzeug angetreten werden) und auch als Sporttasche fürs Fitness Studio oder wenn ich irgendwo hinfahre laufen.

Ich habe natürlich hier im Forum schon etwas gestöbert. Die LV Keepall ist mir definitiv zu teuer. Ich habe nun mal folgende ins Auge gefasst:
https://www.weargustin.com/store/739
http://eu.suitsupply.com/de_AT/bags...d=Bags&prefn1=collection&prefv1=Spring/Summer
http://eu.suitsupply.com/de_AT/bags...d=Bags&prefn1=collection&prefv1=Spring/Summer
http://eu.suitsupply.com/de_AT/bags...d=Bags&prefn1=collection&prefv1=Spring/Summer
http://eu.suitsupply.com/de_AT/bags...d=Bags&prefn1=collection&prefv1=Spring/Summer

Wobei ich sagen muss, dass Nr. 3 mein Favorit bis dato ist. Kann jemand etwas zu den SuSu Produkten sagen bzgl. der Lederqualität?
Die Gustin gefällt mir prinzipiell auch gut, ich vermute aber dass sie zu bullig ist. Kann die Größen eigentlich allgemein überhaupt nicht einschätzen.

Besten Dank im Voraus!

Grüße,
Gerd
 
Ich habe die Taschen von SuSu schon ein paar Mal befingert. Mein erster Eindruck war qualitativ jetzt nicht so überragend, auch wenn mir die Optik fast immer gefällt. Zum halben Preis wäre ich vielleicht dabei.
 
Hallo Gerd,

zu SuSu kann ich leider nichts beitragen, wenn Du aber noch für Alternativen offen bist und da Du schon LV nanntest: Hast Du Dich mal bei Longchamp umgesehen...?

Mein Favorit ist diese hier:

http://de.longchamp.com/reisegepaeck/boxford/reisetasche-1624080?sku=72977

gibts auch in verschiedenen Größen...:

http://de.longchamp.com/reisegepaeck/boxford/reisetasche-1223080?sku=72816

oder Linien...:

http://de.longchamp.com/reisegepaeck/baxinyl/reisetasche-1236688?sku=72823

Ich habe seit einigen Monaten eine Aktentasche aus der Serie Boxford im Alltagseinsatz und bin mit der Qualität SEHR zufrieden!

Von der Marke gibt es auch sehr schöne Vollleder-Taschen (z.B. Veau Foulonné), die hab ich schon ein paarmal in der Hand gehabt und die machten meiner Meinung nach qualitativ und haptisch einen sehr schönen und preis-"werten" Eindruck...

http://de.longchamp.com/reisegepaeck/veau-foulonne/reisetasche-1624021?sku=72974

Grüße,

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch!

Ich bin auf der Suche nach einem Weekender den ich auch als Sporttasche verwenden kann. Also Einsatzgebiete sind hauptsächlich für Wochenendausflüge oder kürzere Dienstreisen (welche mit dem Auto, nicht mit dem Flugzeug angetreten werden) und auch als Sporttasche fürs Fitness Studio oder wenn ich irgendwo hinfahre laufen.

Ich habe natürlich hier im Forum schon etwas gestöbert. Die LV Keepall ist mir definitiv zu teuer. Ich habe nun mal folgende ins Auge gefasst:
https://www.weargustin.com/store/739
http://eu.suitsupply.com/de_AT/bags...d=Bags&prefn1=collection&prefv1=Spring/Summer
http://eu.suitsupply.com/de_AT/bags...d=Bags&prefn1=collection&prefv1=Spring/Summer
http://eu.suitsupply.com/de_AT/bags...d=Bags&prefn1=collection&prefv1=Spring/Summer
http://eu.suitsupply.com/de_AT/bags...d=Bags&prefn1=collection&prefv1=Spring/Summer

Suit Supply als Tasche führt zu nix - da würde ich beispielsweise lieber die Kooperation von Peter Werth und X-Tusting nehmen.

http://www.peterwerth.co.uk/accessories/peter-werth-x-tusting
 
Wenn man sich mit der Optik anfreunden kann, dann ist Filson sein Geld IMHO wert.
Den Carry-On Travel Bag oder Sportsmans Bag, da macht man eigentlich nichts verkehrt.
 
Ich kann die Sachen von Longchamp auch nur empfehlen. Als Alternative gäbe es noch aus der "Le Pliage" Serie Weekender bzw. Reisetasche - ich meine auch in Leder
 
Ein paar Taschen von Longchamp gefallen mir auch.
Die meisten wirken aber mittlerweile etwas zu feminin auf mich.

Grüße, André.
 
Vielen Dank für die Tipps. Die Longchamp schauen wirklich sehr gut aus! Jetzt ist nur noch die Frage ob Leder oder nicht.
Was mir bei der SuSu gefallen hätte wäre das separate Schuhfach gewesen. Ist das unnötig? Wie transportiert man die Schuhe dann am besten im Weekender?
 
Oben