Wasserflecken auf Cordovan

cr1982

Member
Liebes Forum,
ich habe Cordovan Penny Loafer von Carmina und da haben sich kleine Wasserflecken auf der Oberfläche festgesetzt, die ich nicht wegbekomme. Hat jemand einen Tipp?
Danke und viele Grüße
C
IMG_9070.jpgIMG_9071.jpg
 
Hallo cr1982 mein Lieber,

nimm einfach ein Schuhputzlappen aus Baumwolle zur Hand und wickel ihn um Zeigefinger und Mittelfinger.
Dann gehst du in schnellen bis sehr schnellen Bewegungen mit etwas Druck über den Schuh.

Danach kannst du noch etwas (bei Cordovan besser sehr wenig) Cordovan-Pflege-Creme (keine normale Lösemittelhaltige Schuhcreme!) zur Hand nehmen und diese mit der Schuhbürste auspolieren

MfG
 
https://vcleat.com/shell-cordovan-water-spots/

Shell Cordovan und Regen scheinen nicht ganz unproblematisch zu sein. Aber die Schuhe sind sicher nicht unrettbar verloren.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Shell-Cordovan-Schuhen. Es gibt aber hier im Forum, was die Schuhpflege angeht, ja ein paar Koryphäen. Da wird sicher noch eine deutlich fundiertere Meinung kommen.

(Ich habe mir aber ein paar Cordovans bestellt. Sind leider noch nicht gekommen...)
 
Vielen Dank für Eure Ratschläge und bitte entschuldigt meine späte Antwort. Ich habe es mit einem feuchten Schuhputzlappen und danach durch Ausbürsten von sehr wenig Alden Color 8 Wachs ganz gut hinbekommen.
 
Oben