Was trinke ich heute....

Meine Frau ist heute Abend unterwegs, da mache ich es mir auf der Couch gemütlich.
Als erstes Bier gibt es ein "Riegele BierManufaktur" Fläschchen. Aprikose/Mango Aroma und recht leicht (5,0%).
Dann ein "Hacker Pschorr" Oktoberfest Märzen. Kräftig und voluminös zu 5,8%. Es gibt je nach Bier auch das passende Glas...
Jetzt wo ich so schreibe frage ich mich warum ich eigentlich nur zwei Biere gekauft habe...

:)


9 2019 019.jpg
 
Meine Frau ist heute Abend unterwegs, da mache ich es mir auf der Couch gemütlich.
Als erstes Bier gibt es ein "Riegele BierManufaktur" Fläschchen. Aprikose/Mango Aroma und recht leicht (5,0%).
Dann ein "Hacker Pschorr" Oktoberfest Märzen. Kräftig und voluminös zu 5,8%. Es gibt je nach Bier auch das passende Glas...
Jetzt wo ich so schreibe frage ich mich warum ich eigentlich nur zwei Biere gekauft habe...

:)


Anhang anzeigen 201034

Mit Alkohol kannst du hier punkten :p
 
Wobei die Meierschen Wein tatsächlich auffällig oft ein sehr deutliches Zuckerschwänzchen haben, was mich persönlich wirklich stört, da das Restgerüst der Weine danach schreit mit maximal 2-3gr RZ ausgebaut zu werden.

HaPe, 5%vol.A sind leicht, 5,8%vol.A hingegen schon voluminös?
 
Wobei die Meierschen Wein tatsächlich auffällig oft ein sehr deutliches Zuckerschwänzchen haben, was mich persönlich wirklich stört, da das Restgerüst der Weine danach schreit mit maximal 2-3gr RZ ausgebaut zu werden.

HaPe, 5%vol.A sind leicht, 5,8%vol.A hingegen schon voluminös?
Ich meinte im Vergleich zum ersten, leichten Bier. Das Oktoberfest Bier kam mir für mal unter der Woche doch schon stark und voluminös vor. Am Wochenende trinke ich gerne mal auch was deutlich kräftigeres. Für nen Montagabend hat mir die Bierkombination gereicht.

Grüsse
 
Ich meinte im Vergleich zum ersten, leichten Bier. Das Oktoberfest Bier kam mir für mal unter der Woche doch schon stark und voluminös vor. Am Wochenende trinke ich gerne mal auch was deutlich kräftigeres. Für nen Montagabend hat mir die Bierkombination gereicht.

Grüsse

@Jerick‘s Anmerkung bezog sich vermutlich auf xxx Post mit einem Meier Wein - jetzt aber bitte nicht Bier und Wein mischen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jerick‘s Anmerkung bezog sich vermutlich auf xxx Post mit einem Meier Wein - jetzt aber bitte nicht Bier und Wein mischen! :D

Ich meinte tatsächlich sowohl als auch.

Bezüglich des Weines ging es mir in einem nicht zu verachtenen Zuckerschwanz.

Und beim Bier war ich irritiert darüber, dass 0,8%vol.A einen deutlichen Unterschied machen. Wobei ich glaube, dass der geschmackliche Unterschied durch Hopfung, Restalkohol und Malzigkeit hervorgerufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ Wobei ich glaube, dass der geschmackliche Unterschied durch Hopfung, Restalkohol und Malzigkeit hervorgerufen wird.[/QUOTE]

Oh ja, es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die einzelnen Biersorten schmecken können.
 
[ Wobei ich glaube, dass der geschmackliche Unterschied durch Hopfung, Restalkohol und Malzigkeit hervorgerufen wird.

Oh ja, es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die einzelnen Biersorten schmecken können.[/QUOTE]
Ja, es gibt Sorten, die kann ich überhaupt nicht trinken, Licher z.B., da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf, wenn ich es versehentlich mal trinken muss...
Hachenburger ist ein tolles Bier, was man prima trinken kann, Andechser Bier auch.
 
In der Toskana haben wir regelmäßig den Spumante des gastgebenden Weinguts getrunken.

Feine Perlage und leichte Fruchtnoten boten die perfekte Unterhaltung für den ganzen Tag. Vor allem am Pool.
 

Anhänge

  • 54.jpg
    54.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 56
Heute ein weiteres gutes Bier zum zweiten Abendessen, dazu gibt es eine schöne geräucherte Mettwurst in Scheiben geschnitten. Diese Passion habe ich wohl von meinem Großvater geerbt, er aß auch leibend gerne zu jeder Tages und Nachtzeit Wurst.
Aber nun zum Bier; es handelt sich um das Westerwaldbräu, ist im Prinzip auch aus der Hachenburger Brauerei und wirbt damit ein Bier zu sein, wie es schon vor 100 Jahren getrunken wurde.
Schlägt mit 5,2% zu Buche, ist also etwas stärker als ein "normales" Pils.
Der Schaum ist sehr schön grobporig, die Farbe würde ich als orange-gelb bezeichnen, also etwas dunkler als "normal".
Ich zumindest schmecke ich das spezielle Quellwasser heraus, ist irgendwie schön weich, das Aroma ist ebenfalls stärker als bei einem Pils, dennoch schön angenehm.
Trinken würde ich es bei einem schönen herzhaften Essen (da war der Griff zur Mettwurst doch richtig:cool:).
Zum Schluss noch eine Frage: Welche Biere trinkt ihr so? P.s. Licher ist kein Bier!

IMG_20190905_212402.jpgIMG_20190905_210839.jpg
 
Oben