Was trinke ich heute....

Heute galt meine kulinarische Aufmerksamkeit unseren amerikanischen Freunden, die vier Jahre Albtraum von sich abschütteln konnten.

Zum 360g Filetsteak aus Nebraska US Prime Beef...

20201107_182503candidate.jpg

...(meine Frau wollte stattdessen lieber eine deutsche Maishähnchenbrust ;)) gab es heute stilecht einen 2016er Ridge Lytton Springs, eine der großen kalifornischen Zinfandel-Cuvées aus dem für Zinfandel berühmten Dry Creek Valley im nördlichen Sonoma mit einem großen Anteil Petite Sirah und ein wenig südfranzösischem Touch von altem Carignan und etwas Mourvèdre.

20201107_181645candidate.jpg 20201107_181816candidate.jpg

Auch ich fühle mich befreit. Die USA waren für mich zeitlebens ein Sehnsuchtsort, mein geliebter Blues ist eine kulturelle Basis des Landes und nun kann ich auch wieder frei an die USA denken, ohne es sofort mit der widerlichen Person des nun scheidenden aktuellen US-Präsidenten verknüpfen zu müssen.

Deswegen keine Verkostungsnotiz heute. Wine of U.S.A. and Beef of U.S.A. und es schmeckte einfach großartig.
 
Oben