Was trinke ich heute....

Heute zum US Prime Beef Filetsteak aus Nebraska die ultimative Begleitung, schon länger in meinem Keller gereift: ein 2009er Cabernet Sauvignon des kleinen Napa-Valley-Boutique-Weinguts Cade (ca. 8 ha Rebfläche) aus der kantigen hochgelegenen Unterregion Howell Mountain, deren Weine immer Reife brauchen. Ziegelrote Farbe, Cassis, ein wenig Pflaume, Menthol, ein wenig frisch abgeschmirgelter Red-Cedar-Schuhspanner ;), sehr feinkörniges, süßholziges Tannin, ein feiner, kraftvoller Wein. War perfekt zum Steak und darüber hinaus. :cool:

20200725_161738candidate.jpg
 
in der Tat schwer zu bekommen und für einen Rose ein sehr anspruchsvoller Preis. Werde ihn trotzdem im Auge behalten.
Es muss auch nicht unbedingt der Gran Reserva sein. Auch in einfacheren Qualitäten ist dieser Wein etwas ganz besonderes. Ich hatte schon das ein oder andere mal Glück bei Weinläden die auf Spanien spezialisiert sind. Da kommt es schon vor, dass so etwas unterm Ladentisch auftaucht.
 
Oben