Was trinke ich heute....

Heute brauchte ich mehr Gewürz in meinem Leben. ;) Ein wie erwartet großartiger Gewürztraminer von Zind-Humbrecht mit vollem Körper, viel Marzipan und überbordend mit exotischen Früchten. Kann man nicht immer trinken, passt zu wenig Nahrung (Roquefort und Gänseleberpastete mal ausgenommen), ist aber immer ein großartiger reifer Solist mit toller Komplexität.

20200721_180001candidate.jpg
 
Heute brauchte ich mehr Gewürz in meinem Leben. ;) Ein wie erwartet großartiger Gewürztraminer von Zind-Humbrecht mit vollem Körper, viel Marzipan und überbordend mit exotischen Früchten. Kann man nicht immer trinken, passt zu wenig Nahrung (Roquefort und Gänseleberpastete mal ausgenommen), ist aber immer ein großartiger reifer Solist mit toller Komplexität.

Anhang anzeigen 219437
Zind Humbrecht ist immer was feines.
Mein bester war ein Riesling - direkt in Turckheim in dem hässlichen Bau - mit Citrus, Honig und Mango satt.
Den einzigen Wein, den ich dort direkt kaufen konnte, war ein Pinot gris ,der Rest war schon per Proskription verkauft und das ist 15 Jahre her.
 
Sommer, Sonnenberg, Sonnenschein -
zieh ich mir furchtbar gerne rein.

Große Pulle für kleines Geld (8€ für die Magnum bei Edeka Nolte in WI)
und gut gekühlt sehr erfrischend bei wieder gefühlten Ü30°
(Foto von gestern und farblich mit den Reglern auf 11...:))

SommerMagnumVollrads1.JPG
 
Welchen trockenen Rose würdet ihr empfehlen? Gerne auch mit etwas höherem Alkoholgehalt.

Ich bin eigentlich kein sonderlicher Liebhaber von Rosé, fand aber letztes Jahr in dem Rosé von Karl-Hermann Milch sehr ansprechend. Ich habe Ihn über folgende Bezugsquelle erworben: https://www.vino-grande.de/index.php?id=5. Herr Kierdorf hat bestimmt einen oder mehrere passende Weine im Portfolio.
 
Welchen trockenen Rose würdet ihr empfehlen? Gerne auch mit etwas höherem Alkoholgehalt.
Inurrieta Mediodía. Ist ein Rosé aus Navarra hauptsächlich aus Garnacha mit kleinen Beigaben von Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah und Graciano. Sehr fruchtig, terrassen- und nichtweinfreak-tauglich, dazu preisgünstig. Es gibt schon fühlbare Jahrgangsunterschiede (2018 war mega, 2019 ist okay), aber ich hatte bisher noch keinen Jahrgang, der mich völlig enttäuscht hätte.
 
Oben