Was trinke ich heute....

ganz ohne ist ein echtes erlebnis: gewichtsabnahme, besser schlafen, jederzeit autofahren, kreativitätsschübe, nichts vom supermarkt schleppen, extrem niedrige restaurantrechnungen, bessere sportliche ausdauerleistungen, etc.
empfehlung!
Stimmt schon, ich "hänge" dann aber doch zu sehr am Alkohol, auch wenn die positiven Effekte von Abstinenz vielleicht sogar besser wären, keine Ahnung.
Für mich überwiegt die tiefe Entspannung, die ich empfinde, wenn ich im Sommer mit einem guten Bier/x draußen sitze, die Natur genieße und über etwas nachdenken kann..., oftmals kommen mir da auch die besten Ideen...
Übertreiben sollte man es trotzdem nicht, macht dann keinen Spaß, als jemand, der "hobbymäßig" am Wochende öfters mal Feiern betreut weiß ich das.
 
Stimmt schon, ich "hänge" dann aber doch zu sehr am Alkohol, auch wenn die positiven Effekte von Abstinenz vielleicht sogar besser wären, keine Ahnung.
Für mich überwiegt die tiefe Entspannung, die ich empfinde, wenn ich im Sommer mit einem guten Bier/x draußen sitze, die Natur genieße und über etwas nachdenken kann..., oftmals kommen mir da auch die besten Ideen...
Übertreiben sollte man es trotzdem nicht, macht dann keinen Spaß, als jemand, der "hobbymäßig" am Wochende öfters mal Feiern betreut weiß ich das.

verstehe, richtig! aber vieles ist auch angewohnheit.
unbenommen, aber völlig sober ist ein erlebnis.
lustig, da las ich kürzlich in einem interview von keith richards, den ich auch als gitarrist sehr schätze (crosseyed hearts), zufällig dasselbe.
der hat aber auch ein etwas anderes prägendes vorleben ...
 
Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass das ein Pinot Noir ist, der mich wieder zum Wein zurückführen könnte. ;) Wie war er denn?

Ich dachte erst, da stünde der ungarische Ausdruck für "Zum Wohle !" auf dem Etikett -
Wie auch immer: Zum Wohle ! :)
"Échezeaux" ist natürlich französisch für "Hatschi", man muss es nur schnell sprechen. Deswegen erheben unsere französischen Weinfreunde auch ihr Glas und rufen "A votre santé!", wenn sie das hören. :)
 
Eben für heute Abend eingekühlt.
der Riesling ist ein sehr typischer Kamptal Vertreter. Mineralisch, fast wuchtig.

Tschermoneggs Sauvignon Blanc ist hier ihr spitzen Produkt. Im Holzfass ausgebaut, besteht auch gut zu kräftigen Speisen zu denen man sonst eher Rotweine wählen würde. Heute versuchen wir ihn zu marokkanisch zubereitetem Lamm.

0E6AD53C-5846-4929-9555-0723ECD02724.jpeg
 
Oben