Was trinke ich heute....

20200213_085708.jpgIMG-20200107-WA0009.jpeg

Gestern gab es einen schokoladigen und beerigen Roten, später zur Feier des Tages einen (nicht fotografierten Perrier Jouet) und um danach sämtliche Geschmacksknospen zu eliminieren, folgte der sehr spezielle Lockstedter, der bisher jedem für eine Weile die Sprache verschlagen hat, der ihn von mir ausgeschenkt bekommen hat - nicht etwa, weil er so ein herausragender Kräuterschnaps wäre, sondern da der Ingweranteil dieses Getränkes wahrlich nicht zu unterschätzen ist.
 
Ich habe mich im Verlauf dieser Herbst-Winter-Saison vorläufig vom Wein abgewandt und meine Leberkapazität auf einen eng begrenzten Bereich schottischer Spirituosen konzentriert. Sobald es wieder (noch) wärmer wird, kommt wieder der Schwenk zurück.

Anhang anzeigen 210971Anhang anzeigen 210972Anhang anzeigen 210973Anhang anzeigen 210974Anhang anzeigen 210975Anhang anzeigen 210976Anhang anzeigen 210977Anhang anzeigen 210978Anhang anzeigen 210979Anhang anzeigen 210981
Schöne Auswahl, dass macht ja schon beim ansehen Spaß.
 
Ich habe mich im Verlauf dieser Herbst-Winter-Saison vorläufig vom Wein abgewandt und meine Leberkapazität auf einen eng begrenzten Bereich schottischer Spirituosen konzentriert. Sobald es wieder (noch) wärmer wird, kommt wieder der Schwenk zurück.

Anhang anzeigen 210971Anhang anzeigen 210972Anhang anzeigen 210973Anhang anzeigen 210974Anhang anzeigen 210975Anhang anzeigen 210976Anhang anzeigen 210977Anhang anzeigen 210978Anhang anzeigen 210979Anhang anzeigen 210981
Hast Du das alles selbst getrunken ? Für einen Antialkoholiker wie mich fast nicht vorstellbar.
Das sind ja mehrere Liter o_O.
 
Hast Du das alles selbst getrunken ? Für einen Antialkoholiker wie mich fast nicht vorstellbar.
Das sind ja mehrere Liter o_O.
Wenn man Wein trinkt, sind das sehr viel mehr Liter mit einem Viertel des Alkohols. ;) Eine übliches Nosingglas Whisky, für das man gut und gerne 75-90 Trinkminuten braucht, entspricht etwa 0,3l Bier oder gut 0,1l kräftigen Wein, die man üblicherweise schneller leert. Unter'm Strich trinkt man also weniger Alkohol, nicht mehr.

Und noch wichtiger: Man muss eine Flasche Whisky nicht an einem Abend austrinken. Oder in einem Monat. Das hält offen ohne Qualitätsverlust ein halbes Jahr und mehr. Versuch' das mal mit Wein und Bier. :D
 
Oben