Was trinke ich heute....

@ Aficionado

Da beneide ich Dich um dieses leckere Abendessen! Die von Dir genannte Biersorte macht mich ja gleich durstig! Ich als großer Säu..ähem Genussmensch wollte ich sagen, schreibe am Wochenende etwas über meine liebsten Biere. Morgen Abend gibt es jedoch Wein,ich lasse es auf dem Balkon mit meiner Frau bei einem guten Pfälzer Riesling "Ausklingen". Foto stelle ich morgen ein.

P.S. Natürlich ist Licher kein Bier genauso wie Warsteiner...
 
@ Aficionado

Da beneide ich Dich um dieses leckere Abendessen! Die von Dir genannte Biersorte macht mich ja gleich durstig! Ich als großer Säu..ähem Genussmensch wollte ich sagen, schreibe am Wochenende etwas über meine liebsten Biere. Morgen Abend gibt es jedoch Wein,ich lasse es auf dem Balkon mit meiner Frau bei einem guten Pfälzer Riesling "Ausklingen". Foto stelle ich morgen ein.

P.S. Natürlich ist Licher kein Bier genauso wie Warsteiner...
Ich muss mich definitiv auch mal weiterbilden, da gibts bestimmt auch noch viel zu entdecken!
Ich habe nebenbei auch noch eine Passion für Obstbrände und Schnäpse, finde es immer wieder faszinierend, was Leute so brennen können...
Ich freue mich schon auf die Vorstellung Deiner Lieblingsbiere!
 
Sind am Wochenende eingeladen, ich hab mal ne Auswahl an Bieren die man nicht in jedem Supermarkt kaufen kann zusammengestellt. Der Hausherr dort ist Franke und leidenschaftlicher Biertrinker. Hab mal zwei meiner liebsten Biere separiert. "Kupfer Spezial" von Winkler Bräu. Rotfarbiges Bier mitRöstaromen und einem leicht rauchigem Abgang (aber bei Weitem nicht so stark wie bei den Rauchbieren aus Bamberg) zu 5,4%. Dann noch das wunderbare "Auris 19" von Riegele. Malzig und edel, aber mit extremen 9% Alkohol.

Leider war das (meiner Meinung nach) beste Bier von Riegele das "Augustus 8" nicht vorrätig. Dieses Bier hat "nur" 8% und schmeckt herrlich nach Banane und Karamell.

P.S. Hab mir natürlich auch einige Leckereien für heut Abend mitgenommen...

222 006.jpg222 007.jpg
 
Oben