Was trinke ich heute....

Heute einmal ein Mitbringsel aus England, wollte eigentlich raus gehen, ist mir dann aber doch zu nass gewesen. Trinkbar ist es definitiv, die Schaumkrone lässt aber zu wünschen übrig.
Gehört zu den leichteren Bieren mit einem leichten Zitronenaroma.
Auch trinkbar ist das Fosters, sonst finde ich das meiste gewöhnungsbedürftig.
IMG_20190728_213006.jpg
IMG_20190728_213023.jpg
 
Zwei Wochen im toskanischen Nirgendwo. Da der Vermieter allerdings auch Weingut und Ölmühle zu seinem Besitz zählte, mussten wir uns natürlich durch das weiße Sortiment trinken.

Der Spumante, so gewöhnungsbedürftig die Flasche und das Etikett erscheinen mögen, war in der Hitze des Chianti die ideale Erfrischung am Morgen, am Nachmittage und in den späten Abendstunden. Vollständig aus Chardonnay gekeltert mit feiner, leichter Perlage war er der perfekte Begleiter mit zarten Aromen von Butterbirne und Granny Smith.

Der Chardonnay war mit satter Frucht, leichter Säure und viel Schmelz ein harmloser, aber spaßiger Begleiter zu abendlichen Köstlichkeiten. Trebbiano und Vermentino hingegen waren zwar interessant, aber ihrer Komplexität und Art schlichtweg zu anstrengend für 38° im Schatten. Die Roten habe ich mitgenommen und werden in entspannter Atmosphäre zu Hause in Ruhe verkostet.
 

Anhänge

  • 56.jpg
    56.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 39
  • 54.jpg
    54.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 42
  • 53.jpg
    53.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 41
Aus beruflicher Neugier musste ich im örtlichen Discounter Bier kaufen. Als Basisschnitt durch die örtlichen Begebenheiten.

Alle waren durch die Bank weg ordentliche, saubere Biere. Das Poretti mit 3 Sorten Hopfen stach ungefiltert und mit viel Aroma aus dem Sortiment heraus.

Die beiden Morettis boten viel Zitrus und Mangoaromen, während die ersten beiden süffig, rund und harmlos waren.

Als nächstes Stand dann ein Besuch einer Craft Brauerei im nächsten Ort an. Das kommt aber in der nächsten Folge. ;-)
 

Anhänge

  • 55.jpg
    55.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 41
  • 50.jpg
    50.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 43
  • 51.jpg
    51.jpg
    48 KB · Aufrufe: 41
  • 52.jpg
    52.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 36
Oben