Was trinke ich heute....

Ja, ich wurde sie sofort wieder kaufen. Bei mir saut eher meine Mühle. Aber ich denke ohne schmutz geht es fast nicht! Dann muss man sich halt nen vollautomat kaufen. Wir haben im Laden eine WMF, die es schafft aus fast jeden Kaffee die selbe Brühe zu schießen. Durchaus akzeptabel, und vorallem schnel, und komfortabel.

Weißt du, wenn die dich bei der post schon so gut kennen wurden, das du keinen Ausweis brauchst wurde ich mir Gedanken machen.... Ansonsten....



Eine tolle Maschine für den Hausgebrauch, nich'?

Vor 'ner Woche hab' ich einen Edelstahl-Schubladen-Unterbau in einem Konstanzer Espressoladen gesehen, der es mir sehr angetan hat. kann man Tamper, Blindsiebe/Einzelsiebe usw. super verstauen und die Küche saut vllt. nicht so ein durch die Rocky D.

Bisher schrecke ich noch ein bißchen davor zurück, auch noch Kaffee per Internet zu bestellen, ich krieg' ohnehin schon genug Post/Pakete bzw. erstmal Benachrichtigungs-Kärtchen des gelben Riesen.

In der Münchener Innenstadt (Laufnähe) konnte ich leider auf die Schnelle keinen "unabhängigen" Röster finden, der mich anlachte,

das waren alles Segafredo o.ä. - Franchiser oder, was ich nur im abs. Ausnahmezustand betrete, "Coffee-Shops" mit Medium-Chai-Fragola-Katzenstreu-Frappuchino . :(
 
Nachdem ich es immer noch nicht selbst zu Fausto geschafft habe, werden wir wohl die Besichtigung Deines Ladens mit einer Kaffeeverkostung kombinieren müssen. So ein Pech aber auch.

Schaut so aus. Das Leben ist manchmal hart.

Aber das letztemal wo ich verschiedene Bohnen probiert habe, hatte ich doch sehr zuerst an einem Koffeinflash mit anschließeden Kater zu kämpfen. Kein Witz. Da konnte ich die schlechten shots auch noch nicht wegkippen........
Machen wir auf jedenfall.. Brauche aber etwas Anlauf, um entsprechend Sorten zu ordern und die entsprechende Zeit.
 
Aber ich denke ohne schmutz geht es fast nicht! Dann muss man sich halt nen vollautomat kaufen. Wir haben im Laden eine WMF, die es schafft aus fast jeden Kaffee die selbe Brühe zu schießen. Durchaus akzeptabel, und vorallem schnel, und komfortabel.

Weißt du, wenn die dich bei der post schon so gut kennen wurden, das du keinen Ausweis brauchst wurde ich mir Gedanken machen.... Ansonsten....

Niemals wieder einen Vollautomaten, Ich hatte zwei Saecos. Ich mag es, wenn ich sehe, wo der Dreck/Kalk usw. hingeht, ich das Gerät selbst reinigen kann und es nicht für 100-300 EUR pro "Inspektion" :rolleyes: einschicken muß.

Im Büro haben wir auch so 'n Siemens-VA-Geschoß, immerhin hab' ich mich durchsetzen und die Discounterplörre durch zicaffè rosso ersetzen können.


Bei passender Gelegenheit werd' ich aber Philipp nochmal ausgiebig in DA löchern bzgl. des schwarzen Gifts. :)
 
Niemals wieder einen Vollautomaten, Ich hatte zwei Saecos. Ich mag es, wenn ich sehe, wo der Dreck/Kalk usw. hingeht, ich das Gerät selbst reinigen kann und es nicht für 100-300 EUR pro "Inspektion" :rolleyes: einschicken muß.

Im Büro haben wir auch so 'n Siemens-VA-Geschoß, immerhin hab' ich mich durchsetzen und die Discounterplörre durch zicaffè rosso ersetzen können.


Bei passender Gelegenheit werd' ich aber Philipp nochmal ausgiebig in DA löchern bzgl. des schwarzen Gifts. :)
Hmm, vlt muss ich dich mal mit meiner besuchen. Hab sie noch nie auseinandergenommen......

Back to Topic: ich zieh mir grad nen cafe crema kombiniert mit einem doppelten Espresso und einen Schuss Milch rein. Hilft
 
Domäne Wachau, Grüner Veltliner Smaragd 2008,
Cheers und einen schönen Abend.

Georg
 
Oben