Was trinke ich heute....

@Fitted:

zu Fausto wollte ich eigentlich auch beim MUC-Trip. Aber zeitlich man kann leider nicht alles haben.

Dafür heute morgen die Standard-Espressobohnen von Wacker FFM getestet. Die Rancilio Silvia war zwar noch nicht richtig wach, man schmeckt aber "das Potential" der Bohnen.
 
@Fitted:

zu Fausto wollte ich eigentlich auch beim MUC-Trip. Aber zeitlich man kann leider nicht alles haben.

Dafür heute morgen die Standard-Espressobohnen von Wacker FFM getestet. Die Rancilio Silvia war zwar noch nicht richtig wach, man schmeckt aber "das Potential" der Bohnen.

Zufälle gibts.....

Hab auch eine Rancilio Silvia!!

Hab jetzt fast jeden für mich interessanten Fausto Kaffee durch, und muss sagen das sie alle gut sind. Manche harmonieren nicht mit den Rancilio, die die es tun sind aber SEHR gut.
Lohnt sich bei Fausto Probierpakete zu ordern!
 
Eine tolle Maschine für den Hausgebrauch, nich'?

Vor 'ner Woche hab' ich einen Edelstahl-Schubladen-Unterbau in einem Konstanzer Espressoladen gesehen, der es mir sehr angetan hat. kann man Tamper, Blindsiebe/Einzelsiebe usw. super verstauen und die Küche saut vllt. nicht so ein durch die Rocky D.

Bisher schrecke ich noch ein bißchen davor zurück, auch noch Kaffee per Internet zu bestellen, ich krieg' ohnehin schon genug Post/Pakete bzw. erstmal Benachrichtigungs-Kärtchen des gelben Riesen.

In der Münchener Innenstadt (Laufnähe) konnte ich leider auf die Schnelle keinen "unabhängigen" Röster finden, der mich anlachte,

das waren alles Segafredo o.ä. - Franchiser oder, was ich nur im abs. Ausnahmezustand betrete, "Coffee-Shops" mit Medium-Chai-Fragola-Katzenstreu-Frappuchino . :(
 
Zufälle gibts.....

Hab auch eine Rancilio Silvia!!

Hab jetzt fast jeden für mich interessanten Fausto Kaffee durch, und muss sagen das sie alle gut sind. Manche harmonieren nicht mit den Rancilio, die die es tun sind aber SEHR gut.
Lohnt sich bei Fausto Probierpakete zu ordern!

Nachdem ich es immer noch nicht selbst zu Fausto geschafft habe, werden wir wohl die Besichtigung Deines Ladens mit einer Kaffeeverkostung kombinieren müssen. So ein Pech aber auch.
 
Heute morgen Pfefferminztee, da mir kürzlich ein Implantat gesetzt wurde, ansonsten sehr gerne Kaffee von Mirella aus Würzburg. Mit Fausto bin ich nie richtig warm geworden, für mich persönlich gibt es viele bessere Alternativen.

Gruß, Phil
 
In der Münchener Innenstadt (Laufnähe) konnte ich leider auf die Schnelle keinen "unabhängigen" Röster finden, der mich anlachte,

Wieso hast du denn nicht vorher gefragt??

Den besten Espresso in München gibt's im "Espresso am Viktualienmarkt", die rösten selbst und bereiten ihn auch hervorragend zu (immer frisch gemahlen).
 
Heute morgen: Einen von "unserem" Philipp gerösteten Robusta-Espresso aus der Bialetti.

Derzeit: Grüner Darjeeling FTGFOP 1 der Teekampagne.
 
Oben