Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Viel besser als das letzte, würde nur die Hose tauschen gegen... schwierig, dunkelbraune Chino würde gut aussehen.

Naja, das war der Tag nach dem "Papageien-Look" mit roten Socken, gelber Krawatte und grüner Jacke, da fand ich das Ton-in-Ton mit dem Blau lustig. Übrigens eine Leinenkrawatte eines obskuren Labels aus dem Rechtsrheinischen. Mir fehlt noch ein blaues Leinensakko...

Auch gut, aber wieder das Hosenproblem; finde diese Art Chino allgemein zu informell für alles außer Strickkrawatten. Falls du es noch nicht kennst: http://putthison.com/post/31273717409/three-types-of-chinos-khaki-chinos-are-not-as

Danke für den Link, kannte ich nicht, und im Nachhinein frage ich mich wie ich auf "Chino ist Chino" kommen konnte. Dennoch sehe ich das Sakko eher informell, und da sollte die Casual Chino doch passen? Krawatte finde ich immer noch generell schwierig, definitiv aber mit blauer Grenadine besser als in gelb und glatt. Freitag ist die Idee in "rot" ohne Schlips geplant. Nächste Woche dann Dein brauner Vorschlag, wobei die Krawatte zu formell sein wird.

Kommentare zum EST? Mit gold, rot/orange und unsichtbarem blau steht es ziemlich alleine, dennoch gefällt es mir im Kontext. Weshalb? Lässt sich das begründen oder ist das (m)eine Geschmacksverirrung? Oder gefällt mir das nur weil das für sich alleine ein unglaublich schönes Stück ist? :)

Hosen sind in meinem Kleiderschrank ein mir bewusster Schwachpunkt. In "gut" hab ich eigentlich nur Winterhosen. Strickkrawatten sind bei mir wie Raulederschuhe: kann ich mir aktuell nicht für mich vorstellen. Frag mich da nächstes Jahr nochmal... :rolleyes:

(hast SMQ an, brauchst aber hier Flusser)

Da steh ich auf dem Schlauch?
 
Die formellste Chino ist gerade formell genug für informelle Sakkokombos. Daher brauchst du hier die mit Bügelfalte und Umschlag (Umschlag ist natürlich optional, finde ich aber viel besser).
SMQ/Flusser: du trägst eine Hose wie Steve McQueen in dem Artikel, brauchst aber eine wie Flusser (unten links).
Da ich weiß, dass in dem Tuch auch noch Grün ist (sieht man hier ja nicht), hätte ich es eher nicht genommen; Rot, Gold und Blau ist halt allgemein eine gute Farbkombi.
Was das findet sich nirgendwo wieder/passt aber trotzdem rein angeht, darf ich frech auf folgendes verweisen: http://blog.shibumi-berlin.com/zur-wahl-des-einstecktuchs/
 
Die formellste Chino ist gerade formell genug für informelle Sakkokombos.

Ist das tatsächlich so? Dann kann ich den Sommer ja i.w. als missglückt abhaken. :( Und für kommendes Jahr endlich das Thema Sommerhosen konzentriert angehen.

Steve McQueen. Das muss einem ja gesagt werden. Wobei ich eh nie Leute erkenne. Ganz schlimm und sozial ausgrenzend ("äh, kennen wir uns?" "Ich bin Dein Vater! *chrrrr chrraaa*").

Da ich weiß, dass in dem Tuch auch noch Grün ist (sieht man hier ja nicht), hätte ich es eher nicht genommen; Rot, Gold und Blau ist halt allgemein eine gute Farbkombi.

Die Aussage von Gino(?) war: Blaue Krawatte, dunkelbraune Schuhe, dann super. Und wenn ich gleich alles komplett rotiere wird mir die Wirkung der einzelnen Komponenten nicht bewusst. Dachte ich. Ich halte mal die Krawatte zum Sakko fest und variiere am EST. An der Hose kann ich kurzfristig leider wenig ändern, es sei denn es wird kühler (hab da eine schöne schokobraune Wollhose. Vollmilch-Kaffee, würde ich sagen, also dunkler, intensiver, formeller).

Was das findet sich nirgendwo wieder/passt aber trotzdem rein angeht, darf ich frech auf folgendes verweisen: http://blog.shibumi-berlin.com/zur-wahl-des-einstecktuchs/

Nee, das ist gemogelt, die beiden Methoden sind komplementär: Bei Methode I ist ein Farbakzent der Krawatte (pink) dominierend im EST, bei Methode II ist ein Farbakzent des EST (blau) dominierend in der Krawatte.
 
Peak-Lapel-Sportcoat, 2 Knöppe zu beim 3-roll-2, Hosen ohne Umschläge, EST viel zu matschig, Grün auf Blau. Ich erwarte bereits die Begeisterungsstürme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben