Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute bei mir :

Blazer Carl Gross dunkelblau
Hemd eterna blau/weiss karo
Krawatte shibumi Grenadine Kupfer
EST shibumi Leinen weiss mit hellblauem Kontrastrand
Hose Brax Baumwolle beige
Strümpfe Falke Tiago tabbaco
Schuhe & Gürtel shoepassion braun
Uhr Omega Seamaster
 
So. Dann versuch ich es auch nochmal.

Da die Farben, wie immer, nicht so gut rüberkommen: Der Anzug ist aus Leinen und grau (Ach was!), die Karos sind einen Hauch fliederfarben.
Das Hemd ist fliederfarben.

Ich habe versucht, zwei Kritikpunkte/Tipps aufzunehmen.

Zunächstmal ist das mein erster Four in Hand statt des dicken Knotens, den ich bisher verwendet habe. Er kann natürlich noch verbessert werden, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich hoffe.

Dann habe ich versucht, das fliederfarbene Hemd, wie mir hier empfohlen wurde, mit einer blauen Krawatte zu kombinieren. Vorher habe ich einfach einen dunkleren Fliederton mit Muster genommen. Ich denke, auch hier ist noch Potential, aber grundsätzlich hat mich überrascht, dass Blau und Flieder wirklich vom Prinzip her gehen.

Und das EST kann sicher noch wesentlich spannender ausfallen als einfarbig.

Also für meinen Geschmack wäre das etwas zu viel Flieder. Aber nur ein Quentchen. Butch, sag du auch mal was :D
 
Und noch ein Meeting-Tag, dieses Mal in dunkelblauem Nadelstreifen, rebellisch kombiniert mit schwarzen Full Brogues. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Anzug! Die Farbkombinationen von Hemd/Krawatte und EST sind mir fast ein bisschen nahe beinander. ;) Nur ein weißes Leinen EST wäre in diesem Fall mMn besser.
Hatte ich auch überlegt, aber ich war heute Morgen abenteuerlich drauf und wollte unbedingt variieren. :eek: :) Normalerweise trage ich die Combo gerne mit schwarzen Captoe-Oxfords und weißem gebauschtem 42x42cm Seiden-EST. Aber insbesondere letzteres war mir heute dann auch wieder zu viel Grandezza. :)
 
Bei mir heute keine Meetings, deswegen im entspannten Freizeitlook mit Harrington Jacke unter strahlendem Sonnenschein.
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 488
  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 487
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben