Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Jedes Muster für sich schön, zusammen jedoch zu viel.

Daher eine 3-, weil Hose und Schuhe gehen garnicht.

Beste Grüße
 
Was spricht eigentlich dagegen?
Kann mich nicht daran erinnern, dass schonmal User für solche Aussagen gebannt wurden. Auch wenn das natürlich unter aller Sau war.
Naja, also im Falle von PR eine Sperre auszusprechen war schon begründet, unabhängig von irgendwelchen Präzedenzfällen. Es hat dem Forum auch über diese unsägliche Aussage hinaus insgesamt durch übercoole Nachahmer eine ungute Dynamik gegeben, die dazu führte, dass man interessierte Mitforisten systematisch lächerlich machte. Dafür ist er gar nicht so sehr verantwortlich, einige andere haben sich davon mitreißen lassen und das weiter eskaliert und ein paar Trolle fühlten sich plötzlich in einer solchen Umgebung nur allzu wohl, nur so kam es zu dieser fatalen Gruppendynamik.

Ich sag‘s noch mal: Das finde ich nicht in Ordnung. Es ist auf Dauer toxisch für ein Forum Gleichgesinnter aus so unterschiedlichen Lebensumständen, Sozialisierungen und Altersgruppen, wie wir das hier haben, und die Folgen davon haben wir auch mitbekommen. Diese Heterogenität erzwingt mehr Rücksichtnahme aufeinander.

Was das Zurückkommen angeht:
Bei ProfStanza spricht dagegen, dass er sich selber abgemeldet hat, das macht es für mich recht deutlich, dass er keine Lust auf eine weitere Teilnahme hat. Knitterbub habe ich jetzt noch als im Moment inaktives Mitglied gesehen.

Zu PR merke ich mal ganz wertfrei über das oben Gesagte hinaus an, dass ich sein einschlägiges Interesse an der Materie heraus und seine Vollmaß-Erfahrung sehr genossen habe. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass er Lust hätte zurückzukommen, wenn das bedeuten würde, sich in obigem Sinne reglementieren lassen zu müssen. Andererseits war er ganz früher unter anderem Nickname schon mal angemeldet, auch das Porfirio-Label war ja schon eine Reinkarnation eines ursprünglich sehr viel ruhigeren Accounts. Vielleicht bin ich also zu skeptisch.
 
Oben