Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde das Sakko im Ganzen cool, die Accessoire-Kombination sowieso, verstehe aber bei einem sommerlichen Leinensakko den Sturmriegel und die angedeuteten "Blasebälge" in den Taschen nicht. Das sind mehr Tweed-Stilmittel wegen der Konnotation zu schottischem Hochland, regnerisch-klamme Kälte, Jagd -> grobe Schrotmunition in der Tasche. ;)

Ich traue mich in der Regel nie bewaffnet aus dem Haus ;-)
 
Ich finde das Sakko im Ganzen cool, die Accessoire-Kombination sowieso, verstehe aber bei einem sommerlichen Leinensakko den Sturmriegel und die angedeuteten "Blasebälge" in den Taschen nicht. Das sind mehr Tweed-Stilmittel wegen der Konnotation zu schottischem Hochland, regnerisch-klamme Kälte, Jagd -> grobe Schrotmunition in der Tasche. ;)

Jagdzeit für Gänse ist ab 1. August. (zumindest hier in Niedersachsen). Da kann der Mann doch nicht in Tweed losgehen ;)
 
Jagdzeit für Gänse ist ab 1. August. (zumindest hier in Niedersachsen). Da kann der Mann doch nicht in Tweed losgehen ;)
Okay, das war mir als Nichtjäger gar nicht bewusst, dann sind die Taschen natürlich genau richtig. :)

Bleibt nur der Sturmriegel am Revers, der ja für das wärmende Umschlagen der Revers mit aufgestelltem Kragen da ist. Andererseits kann's ja auch mal einen kühlen Sommermorgen geben, gerade wenn man früh auf die Gänsejagd geht. Vorbereitung ist alles. ;)

@Sledge_Max : Jetzt musst Du natürlich auch die neuen Möglichkeiten nutzen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben