Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute direkt den neu erworbenen Havana von SuSu ausgeführt.
Anhang anzeigen 195835Anhang anzeigen 195836Anhang anzeigen 195837

Der Anzug ist echt super, nur schade dass er aus Baumwolle ist, sonst hätte ich Suitsupply möglicherweise nochmal eine Chance gegeben.
Die Kombination ist mir auch zu unruhig, ich hätte ganz andere Teile dazu kombiniert.
In dem Fall hätte ich aber entweder ein einfärbiges Hemd oder eine einfärbige Krawatte gewählt.
Die Socken setzen sich für meinen Geschmack ebenfalls zu sehr ab und fügen sich nicht gut in den Gesamtkontext ein, verstehe aber schon warum du sie gewählt hast.
Schwarz und braun harmonieren für meinen Geschmack auch nicht gut miteinander, die Diskussion hatten wir aber schon einmal vor einiger Zeit. Scheint aber momentan in Mode zu sein.
Ich hoffe die Kritik kommt nicht zu hart rüber!
 
Heute direkt den neu erworbenen Havana von SuSu ausgeführt.
Anhang anzeigen 195835Anhang anzeigen 195836Anhang anzeigen 195837

Ich finde den Schnitt auch tolll. Ich habe auch einen Havanna mit dem breiten Revers. Meiner hat aber noch keine Bundfalten, Umschläge oder Side Adjusters. Ich hoffe, da kommt mehr! Baumwolle ist nicht meins, aber Braun würde ich sofort nehmen.

Das Hemd mag ich dazu. Der Anzug ist ja schokobraun. Den Rotstich macht die Kamera. Die Krawatte ist dann etwas too much, denke ich. Wenn die einfarbig wäre, reichte das aus. :)
 
Der Anzug ist echt super, nur schade dass er aus Baumwolle ist, sonst hätte ich Suitsupply möglicherweise nochmal eine Chance gegeben.
Die Kombination ist mir auch zu unruhig, ich hätte ganz andere Teile dazu kombiniert.
In dem Fall hätte ich aber entweder ein einfärbiges Hemd oder eine einfärbige Krawatte gewählt.
Die Socken setzen sich für meinen Geschmack ebenfalls zu sehr ab und fügen sich nicht gut in den Gesamtkontext ein, verstehe aber schon warum du sie gewählt hast.
Schwarz und braun harmonieren für meinen Geschmack auch nicht gut miteinander, die Diskussion hatten wir aber schon einmal vor einiger Zeit. Scheint aber momentan in Mode zu sein.
Ich hoffe die Kritik kommt nicht zu hart rüber!

Danke für die Tipps, auch deinen Vorrednern. Darf ich fragen, was du gegen Baumwolle hast? Ist auch mein erster Baumwollanzug und abgesehen davon, dass er extrem knittert fand ich es ganz abwechslungsreich.
Zum Hemd gebe ich dir Recht, das ist wahrscheinlich in Verbindung mit der gestreiften Krawatte wirklich etwas zu viel des Guten.
Bei den Schuhen habe ich auch überlegt, ob schwarz oder braun, wollte dann aber auch nicht zu sehr Ton in Ton kombinieren.
 
Ob es immer so breit ist, weiß ich nicht, war aber einer der Gründe, warum ich den Anzug gekauft habe. Reversbreite ist 11,8 cm.

Fast 12 cm ist ja schon sehr viel. Ich habe auch mehrere Baumwollanzüge und finde sie Klasse. Baumwolle knittert in der Tat sehr stark. Ich würde das gute Stück auch nur wirklich selten und auch immer in Kombination (Sakko und Hose) reinigen lassen, da die Farbe schnell ausbleichen kann.

Gruß
Max
 
Ob es immer so breit ist, weiß ich nicht, war aber einer der Gründe, warum ich den Anzug gekauft habe. Reversbreite ist 11,8 cm.

Nee, das Revers ist nicht immer so breit.
Das ist meiner:

https://stilmagazin.de/forum/thread...mmelthread-teil-2.21997/page-2106#post-579331

Der ist aus der Winterkollektion 17/18. Meines Wissens war das der erste mit breitem Revers und damals auch eine Ausnahme.

Das Doofe ist, dass man seit der Namenszusammenfassung nicht mehr sauber selektieren kann zwischen den Modellen. Man muss schon genau aufs Foto schauen.
 
Fast 12 cm ist ja schon sehr viel. Ich habe auch mehrere Baumwollanzüge und finde sie Klasse. Baumwolle knittert in der Tat sehr stark. Ich würde das gute Stück auch nur wirklich selten und auch immer in Kombination (Sakko und Hose) reinigen lassen, da die Farbe schnell ausbleichen kann.

Gruß
Max
12 cm Reversbreite ist doch super. Genau richtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben