Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was genau verbessert sich denn verglichen mit CT?
Die bedruckten Seidenstoffe sind viel dichter und damit glatter gewebt, die Farben sind durch den Tischdruck wesentlich intensiver, häufig sind Drucke mit mehreren Sekundärfarben. Dazu sind Madder Prints eine ganz eigene Klasse mit intensiven, gleichzeitig aber sehr zurückgenommenen Farben. Die Einlagen sind dünner, bei handrollierten Spitzen ist die ganze Krawatte viel weniger zu spüren (gerade im Sommer mit leichter Kleidung ein enormer Unterschied im Tragegefühl).

Das ist wirklich schon eine andere Produktklasse. Ich habe das am Anfang auch nicht so recht geglaubt und viel Geld in einfache Krawatten versenkt, die einfach keinen Vergleich gegen solche Topkrawatten überleben.
 
Heute ein weiterer neuer Anzug, mit dem ich eine wichtige konzeptionelle Lücke bei meinen Sommeranzügen geschlossen habe. Daahn hatte es schon angedeutet, es ist ein Solaro Suit, der S130-Stoff von Ariston ist deutlich leichter (240g/m) als das Original von Smith Woollens und damit auch im Hochsommer tragbar.

Solaro ist ein Stoff, typischerweise wie auch hier mit einer Herringbone-Webung, bei dem die Rückseite eine andere Farbe als die Vorderseite hat und unter intensivem Licht leicht nach vorne changiert. Unter Sonnenlicht ist dieser Anzug brauner als auf den Bildern. Klassisch ist dieses Khakibeige, aber es sind auch andere Farben möglich und bei Ariston auch im Angebot. Die Rückseite ist zum Beige im Original rot, hier ist sie ein dunkleres Akazienhonigbraun. Plus Bonusshot vom Futter. ;)

Ich finde es auch interessant, wie gut Solaro zu manchen intensiven Madder-Print-Farbkombinationen wie hier harmoniert. Madder ist für mich ansonsten immer sehr winterlich.

SuSu20180614 054candidate.jpg
SuSu20180614 036candidate.jpg
SuSu20180614 022candidate.jpg
SuSu20180614 008candidate.jpg
SuSu20180614 114candidate.jpg
 
Einerseits nun ja, andererseits aber harmonieren die Strümpfe hervorragend mit dem EST.

Das würden weiße Strümpfe auch, trotzdem macht man das nicht. Ist natürlich übertrieben. Generell bin ich auch der Meinung, dass Grün und Blau gut zusammen passen können. Allerdings finde ich bei der gezeigten Kombination das Grün zu hell und kräftig im Kontrast zum sehr dunklen Blau und natürlich den schwarzen Schuhen. Mit minimal hellerem (aber nicht kräftigerem) Blau und braunen Schuhen würden die grünen Strümpfe meines Empfindens nach besser harmonieren.
 
Heute ein weiterer neuer Anzug, mit dem ich eine wichtige konzeptionelle Lücke bei meinen Sommeranzügen geschlossen habe. Daahn hatte es schon angedeutet, es ist ein Solaro Suit, der S130-Stoff von Ariston ist deutlich leichter (240g/m) als das Original von Smith Woollens und damit auch im Hochsommer tragbar.

Solaro ist ein Stoff, typischerweise wie auch hier mit einer Herringbone-Webung, bei dem die Rückseite eine andere Farbe als die Vorderseite hat und unter intensivem Licht leicht nach vorne changiert. Unter Sonnenlicht ist dieser Anzug brauner als auf den Bildern. Klassisch ist dieses Khakibeige, aber es sind auch andere Farben möglich und bei Ariston auch im Angebot. Die Rückseite ist zum Beige im Original rot, hier ist sie ein dunkleres Akazienhonigbraun. Plus Bonusshot vom Futter. ;)

Ich finde es auch interessant, wie gut Solaro zu manchen intensiven Madder-Print-Farbkombinationen wie hier harmoniert. Madder ist für mich ansonsten immer sehr winterlich.

Anhang anzeigen 180198
Anhang anzeigen 180199
Anhang anzeigen 180200
Anhang anzeigen 180201
Anhang anzeigen 180202

Ein Wahnsinnsteil, toller Anzug. Und das Futter ist zum Niederknien...
 
Ich stimme zu, mich lässt es auch niederknien - aber vor der Kloschüss... Nein. Das wäre fies. Scherz beiseite. Ich find's ganz ehrlich und aufrichtig hässlich. Sorry :confused:
Du warst aber auch schon mal mehr Hippie, oder? ;) Das Schöne am Futter ist, dass es (solange es farblich passt) beliebig polarisieren kann, weil der Träger der einzige ist, der es sieht. :)
 
Ich würde, wenn ich das tragen würde, sicherlich einige Details anders machen (ein paar davon wurden angesprochen, viele davon sind reine Geschmackssache), aber Details machen nicht den Gesamteindruck aus. Das ist ein brillantes Casual-Suit-Outfit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben