Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich liebe solche Abkürzungen ja. Sie dienen ausschließlich dazu, die Wissenden gegenüber den Unwissenden abzugrenzen. Das funktioniert noch besser als die beliebten Anglizismen, die den gleichen Zweck erfüllen. Man trägt keinen Maßanzug, das würde ja jeder verstehen, sondern "bespoke". Man trägt kein Hemd mit geknöpftem Kragen, sondern ein OBDC. Die Vokabeln sind die Grundlage der Selbstidentifikation. Die Unsinnigkeit dieser Abkürzungen erkennt man bereits daran, dass sie nicht allgemein gebräuchlich sind. Deshalb schlägt auch die Google-Suche fehl.

Jetzt mal eine Rätselaufgabe. Was bedeuten die folgenden Abkürzungen?

HMAÄW
HMABW
SMPL

Viel Spaß!
 
[...] Man trägt kein Hemd mit geknöpftem Kragen, sondern ein OBDC. Die Vokabeln sind die Grundlage der Selbstidentifikation. Die Unsinnigkeit dieser Abkürzungen erkennt man bereits daran, dass sie nicht allgemein gebräuchlich sind. Deshalb schlägt auch die Google-Suche fehl. [...]

Das liegt nur daran, daß Du die Abkürzungen falsch benutzt. Gib mal OCBD (steht für Oxford Cloth Button Down) anstatt OBDC bei Google ein und schon der erste Treffer und alle weiteren liefern das richtig Ergebnis.
 
[...] Man trägt kein Hemd mit geknöpftem Kragen, sondern ein OBDC. Die Vokabeln sind die Grundlage der Selbstidentifikation. Die Unsinnigkeit dieser Abkürzungen erkennt man bereits daran, dass sie nicht allgemein gebräuchlich sind. Deshalb schlägt auch die Google-Suche fehl. [...]

Das liegt nur daran, daß Du die Abkürzungen falsch benutzt. Gib mal OCBD (steht für Oxford Cloth Button Down) anstatt OBDC bei Google ein und schon der erste Treffer und alle weiteren liefern das richtig Ergebnis.

Bei CBD funktioniert das allerdings nicht. Witzig finde ich aber, dass CBD neben der Abkürzung für Cannabidiol laut der englischen Wikipedia auch die Abkürzung für “Compulsive Buying Disorder” ist. Das passt ja wiederum gar nicht so schlecht hier rein.
 

Richtig gut, mit Dad-Jeans! :)

Sorry, mal 'ne Dummie-Frage. Was meinst Du denn mit CBD? Ich hab eben mal völlig naiv nach "CBD" gegoogelt... [emoji44]

Gräme dich nicht, ich wusste es vor Kurzem auch noch nicht. Und das, obwohl es ca. fünf Tage die Woche meinem Kleidungsstil entspricht. Bei Google fand ich noch den Corporate Business District, der gar nicht mal so daneben lag. Ist wohl eine Schöpfung des Styleforum.
 
Richtig gut, mit Dad-Jeans! :)
Dankeschön! Eigentlich so gar nicht mein Ding aber hier klappt es irgendwie ganz gut.

Gräme dich nicht, ich wusste es vor Kurzem auch noch nicht. Und das, obwohl es ca. fünf Tage die Woche meinem Kleidungsstil entspricht. Bei Google fand ich noch den Corporate Business District, der gar nicht mal so daneben lag. Ist wohl eine Schöpfung des Styleforum.

Leider kann man hier im Forum nicht nach Suchbegriffen mit drei Zeichen suchen, aber wenn man es mal im Forum überm Teich eingibt, findet man allein 58 Themen, die sich mit "CBD" beschäftigen. Auch hier (sogar in diesem Thread) wurde es bereits einige Male besprochen.
Ich denke zudem, dass es niemand hier nötig hat, sich mit irgendwelchen Abkürzungen abzugrenzen. Es spart einfach Zeit und man gewöhnt sich daran. Und wenn man eine Abkürzung nicht kennt, fragt man halt. Ich wüsste nicht, was an dem Sachverhalt schlimm oder ungewöhnlich sein sollte.

Compulsive Buying Disorder gefällt mir :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben