Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P.S.: Über die durchsichtigen Strümpfe („wie die Strumpfhosen meiner Frau“) und die ungewöhnlichen Falten in der Hose haben wir noch garnicht gesprochen. ;)
Die Strümpfe sind schon im Mülleimer gelandet, absoluter Fehlkauf. Die Falten in der Hose sind Absicht, dass sind etwas überdimensionierte Bundfalten. Sieht in echt und mit Bewegung echt schön aus. Deswegen auch keine Bügelfalte.
 
Vielleicht bin ich da einfach zu konservativ bzw. vorgeschädigt. Der von Dir gezeigte Schuh erinnert mich leider stark an die Schuhe von Arbeitskollegen, die sich von Ihrer Frau einen „schicken/modernen“ Businessschuh (bewusste Verwendung dieses Ausdrucks aus dem Lloyd Strang) aufschwätzen lassen, um nicht so „spießig/altbacken“ auszusehen. Ohne jetzt Hersteller oder Preis Deiner Schuhe zu kennen, rufen die Kriterien (schmal, spitze Form, eng geschnitten, kaum sichtbare(r) Rahmen/Sohle, dünnes weiches Leder etc.) diese Assoziation hervor.
Genau solch ein Schuh ist es meiner Ansicht nach überhaupt nicht:

Frei nach Superpunk
"Sie trugen winzige Schühchen [und hier wäre mMn das Attribut "spitze" geeigneter] und enge Hosen,
sie ernährten sich aus Pillendosen, das waren Mods..."
sind solche 'Schühchen' vor allem "modisch" aufgrund der verlängerten und spitzen Leistenform sowie ggf. weichem Leder -
mit einem "Businessschuh von Partnerin oder gar Mutti ausgewählt" hat das meiner Ansicht nach hingegen kaum etwas zu tun.

Persönlich würde ich eine andere Schnürung wählen, als Boots gefallen mir diese Leistenformen eher.

Und dankenswerterweise haben mich die Schuhe an meine seit längerem gelagerten Santoni-Stiefelettchen erinnert, die es damals wohl aufgrund des Farbtons Leberwurstbeige sehr billig zu haben gab und denen ein Umfärbeprojekt mit dunkelbrauner Creme von Boot Black bevorsteht...;)

Santoni1.JPGSantoni2.JPGSantoni5.JPG
 
Genau solch ein Schuh ist es meiner Ansicht nach überhaupt nicht:

Frei nach Superpunk
"Sie trugen winzige Schühchen [und hier wäre mMn das Attribut "spitze" geeigneter] und enge Hosen,
sie ernährten sich aus Pillendosen, das waren Mods..."
sind solche 'Schühchen' vor allem "modisch" aufgrund der verlängerten und spitzen Leistenform sowie ggf. weichem Leder -
mit einem "Businessschuh von Partnerin oder gar Mutti ausgewählt" hat das meiner Ansicht nach hingegen kaum etwas zu tun.

Persönlich würde ich eine andere Schnürung wählen, als Boots gefallen mir diese Leistenformen eher.

Und dankenswerterweise haben mich die Schuhe an meine seit längerem gelagerten Santoni-Stiefelettchen erinnert, die es damals wohl aufgrund des Farbtons Leberwurstbeige sehr billig zu haben gab und denen ein Umfärbeprojekt mit dunkelbrauner Creme von Boot Black bevorsteht...;)

Anhang anzeigen 212101Anhang anzeigen 212103Anhang anzeigen 212105
Umfärben rettet es auch nicht mehr...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben