Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein gut gemeinter Tipp: orientier dich bei der Garderobe nicht an der "Verbindungsstudenten-Uniform". Die wichtigste kleidungstechnische Lektion in der Verbindung ist meiner Meinung nach der pure Anstoß, sich ordentlich anzuziehen. Ein Vorbild solltest du dir allerdings nicht nehmen. Barbourjacke, Timbies, bunte Chino, auffälligere Socken, Ralph Lauren Hemd sind alles an sich keine Modesünden - alles gleichzeitig anzuziehen schon. Ich bin selbst oft genug der Versuchung verfallen beispielsweise an einem Pauktag kleidungstechnisch "aufzutrumpfen", in Wahrheit ist das ganze aber letztendlich meist zu überladen gewesen. Und diesen Fauxpas sehe ich hier oft auch bei dir.
Generell gilt für das gut-angezogen-sein: weniger ist mehr. Langweilig muss es auch nicht sein, aber übertreibe nicht mit den optischen Gags (knallige Krawatte, farbiger Cardigan, gemusterte Socken, Winchester-Hemd), denn leider bedeutet buxig angezogen nicht dad gleiche wie gut angezogen.

Herzlichen Dank für deine Anmerkung.

Ganz oben auf meiner Einkaufsliste stehen also ein SuSu Havana Anzug und zwei Krawatten von Shibumi. Dafür muss ich aber leider noch eine Woche warten. Ja ich weiß... Arbeitnehmer, wie kleinbürgerlich :D

Aber mal ehrlich... beim Pauktag kann man gar nicht zu dick auftragen. Stumpf ist Trumpf, erst recht als schwarzer ;)
 
Ein gut gemeinter Tipp: orientier dich bei der Garderobe nicht an der "Verbindungsstudenten-Uniform". Die wichtigste kleidungstechnische Lektion in der Verbindung ist meiner Meinung nach der pure Anstoß, sich ordentlich anzuziehen. Ein Vorbild solltest du dir allerdings nicht nehmen. Barbourjacke, Timbies, bunte Chino, auffälligere Socken, Ralph Lauren Hemd sind alles an sich keine Modesünden - alles gleichzeitig anzuziehen schon. Ich bin selbst oft genug der Versuchung verfallen beispielsweise an einem Pauktag kleidungstechnisch "aufzutrumpfen",


Ich mußte eben mal den Begriff Winchesterhemd nachschauen und bin auf diesen polemisvhen, aber doch ganz netten Artikel gestoßen: https://www.sueddeutsche.de/stil/fashionspiesser-winchester-hemd-kragen-fuer-hochstapler-1.1606787
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben