Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Sakko finde ich prinzipiell gut für eine Kombination. Die Weste und Krawatte sind wieder too much. das Hemd wirkt auch etwas zu formal für das Sakko. Die Hose ist nicht wirklich schön und sieht für eine Kombination zu eng aus, fehlt aber ein frontales Ganzkörperbild. Die schwarzen Schuhe wirken für mich auch zu formal zum Look den du transportieren willst.

Da ist aber der Knackpunkt: Du sendest mixed signals mit dem Outfit. Willst du Accessoires hervorheben? (Weste, rote Krawatte) Willst du leger wirken? (legeres Sakko mit legerem EST) Willst du spotlich wirken? (schmale Chino) Oder doch eher formal? (plain weißes hemd, schwarze Schuhe)

Ich finde, hier passt nichts zusammen. Das Sakko ist imho aber eine gute Grundlage in deiner Garderobe.
 
Das Sakko finde ich prinzipiell gut für eine Kombination. Die Weste und Krawatte sind wieder too much. das Hemd wirkt auch etwas zu formal für das Sakko. Die Hose ist nicht wirklich schön und sieht für eine Kombination zu eng aus, fehlt aber ein frontales Ganzkörperbild. Die schwarzen Schuhe wirken für mich auch zu formal zum Look den du transportieren willst.

Da ist aber der Knackpunkt: Du sendest mixed signals mit dem Outfit. Willst du Accessoires hervorheben? (Weste, rote Krawatte) Willst du leger wirken? (legeres Sakko mit legerem EST) Willst du spotlich wirken? (schmale Chino) Oder doch eher formal? (plain weißes hemd, schwarze Schuhe)

Ich finde, hier passt nichts zusammen. Das Sakko ist imho aber eine gute Grundlage in deiner Garderobe.
Es würde schon reichen, wenn man die Krawatte weglassen würde und auf ein (weißes) OCBD wechseln würde. Wobei ich das Hemd an sich nicht zu formal für das Sakko halte. Die Hosenweite ist einfach Geschmacksache und sagt für mich nichts über die Formalität aus.
 
Zunächst wieder herzlichen Dank für das Feedback!

@catasha Wenn ich dich richtig verstehe fändest du eine dunkelgraue Wollhose oder eine beige Chino und dazu braune Schuhe adäquater?

@Sebel Button-down mit Krawatte finde ich einfach nicht schön. Den Look überlasse ich lieber den Amerikanern.

@Maßkonfektion_Weilert Dass bunte Socken eigentlich nicht wirklich stilkonform sind ist mir klar, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Das ist halt auch so ein Verbindungsstudenten-Ding. Sollte ich mir im beruflichen Kontext vielleicht abgewöhnen.

Abgesehen davon meinst du den Stoff der Hose und die Schuhfarbe, richtig?
 
Zunächst wieder herzlichen Dank für das Feedback!

@catasha Wenn ich dich richtig verstehe fändest du eine dunkelgraue Wollhose oder eine beige Chino und dazu braune Schuhe adäquater?

@Sebel Button-down mit Krawatte finde ich einfach nicht schön. Den Look überlasse ich lieber den Amerikanern.

@Maßkonfektion_Weilert Dass bunte Socken eigentlich nicht wirklich stilkonform sind ist mir klar, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Das ist halt auch so ein Verbindungsstudenten-Ding. Sollte ich mir im beruflichen Kontext vielleicht abgewöhnen.

Abgesehen davon meinst du den Stoff der Hose und die Schuhfarbe, richtig?
Deswegen sagte ich ja, dass du die Krawatte weg lassen solltest ;)
 
Zunächst wieder herzlichen Dank für das Feedback!

@catasha Wenn ich dich richtig verstehe fändest du eine dunkelgraue Wollhose oder eine beige Chino und dazu braune Schuhe adäquater?
die chino kann ruhig navy sein - imho dann aber mit einer geraderen Linie (also mit Bundfalte) und ETWAS mehr Weite, damit das Sakko nicht so unbalanced aussieht. Und dazu braune Schuhe, ja. Da gibt es endlos viele Möglichkeiten, schwarze quarter Brogue finde ich nicht wirklich passend.

Im Einzelfall kann immer so eine Ausnahme gut aussehen. Aber wie angedeutet, da müssen die restlichen Teile aber stimmig aussehen. Das fällt dann in die Kategorie 'know the rules before you break them'. ;)

Vielleicht solltest Du mal bei @Heiner65 hier im Thread genauer hinschauen. Er hat ähnliche Sakkos und kombiniert sie immer super.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben