Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Echt du würdest als Besucher auf einer Messe im vollen Ornat gehen ?
Nicht locker im jeans etc. ?
Ich besitze gar keine Jeans mehr. :)

Ja klar, ich würde eher eine Kombination oder einen Casual Suit in Leinen oder Tweed je nach Saison tragen, also etwas dediziert nicht beruflich konnotiertes, aber natürlich mit Krawatte, EST, die ganze Garnitur. Dafür habe ich den Kram doch. :)
 
@Corpsstudent : Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen "extravertierten" Krawatten und schreiend geschmacklos und diesen Grad zu finden ist vielleicht als Anfänger nicht ganz einfach.
Jetzt kann man sich als "Anfänger" sehr vorsichtig bewegen und mit Grenadine Krawatten in Navy, Braun und Burgundeerrot anfangen oder auch etwas mehr Gas geben. Je mehr Gas du aber zu Anfang gibst, desto eher fährst du das Outfit an die Wand.

SuSu Krawatten haben sehr unterschiedliche Qualitäten. Manche sind ganz okay, manche furchtbar. Und irgendwann tauscht du sie wieder aus, weil sie dir nicht mehr reichen. Es ist aber auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Und gerade am Anfang spart man gerne an der Krawatte. Denn warum sollte man für den ollen dünnen Stoffetzen 100 Euro ausgeben.

Du wirst bei "besseren" Krawatten auch feststellen, dass sie sich in der Regel viel besser binden lassen. Der 4-in-Hand fällt fast von alleine in die Krawatte, während ich mit meinen SuSu Restkrawatten morgend manchmal Kämpfe ausfechte, bis es halbwegs vernünftig aussieht.

Schau dir doch mal diese hier an:

https://shibumi-firenze.com/ties/woven/2549/striped-silk/wool-tie-navy/brown-hand-rolled

MIt dem Code "sm10" bekommst du bei @Benedikt Fries nochmal 10 Prozent. Dann liegt die Krawatte bei 72 Euro.

Hier trage ich sie zum Beispiel:

https://stilmagazin.de/forum/attachments/a1-jpg.198624/

Herzlichen Dank für diese Empfehlung. Die Krawatte gefällt mir wirklich gut!
 
Soeben habe ich die rote Zugbegleiterkrawatte gegen die folgende getauscht.

ECE9F412-A6B2-4909-B3B4-57FB20EDD8D3.jpeg

Die neue lässt sich wunderbar binden und scheint auch gut verarbeitet zu sein. Außerdem habe ich mal eine Jacke anprobiert.

2A41EE2E-2F44-4D04-B6A7-7158822B3075.jpeg

So und jetzt bin ich eine Woche im Erholungsurlaub und werde daher nichts ansatzweise stilvolles zu fotografieren haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben