Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das Hemd bitte durch ein weißes T-Shirt ersetzen.
Das wird nicht passieren. :) Aber die Krawatte würde ich dazu natürlich verlieren (wäre eh' was für Tage mit 35°+) und das weiße Hemd würde vermutlich zu einem weißen OCBD-Shirt mutieren. Das EST würde dafür bunter. Ich bin mal gespannt.

Aber generell sind meine Vorbilder eher die Ladies and Gentlemen vom Seersucker Thursday als Florian Silbereisen. ;)
 
Atticus Finch. Bernhard Roetzel. Fabio Attanasio.

Was haben die gemeinsam? Einen (der wenigen) amerikanischen Klassiker der gehobenen Herrenbekleidung, den Seersucker Suit. Und genau den habe ich mir jetzt neu fertigen lassen, man muss ja auch die kleinsten sartorialen Lücken schließen. ;) Heute 27 Grad, Sommer, daher auch ein guter Moment für einen kühlen Baumwollanzug, dazu natürlich Panama-Hut und eine schöne Gelegenheit, eine selten getragene dunkelblaue Shantung-Krawatte zu tragen. Bonusshot von den passenden Hosenträgern.

Anhang anzeigen 196915
Anhang anzeigen 196916
Anhang anzeigen 196917
Anhang anzeigen 196918
Anhang anzeigen 196919
Die Combo Hose, Braces und Tie gefällt mir sehr gut. Als kompletten Anzug empfinde ich einen Seersucker als seeeeehr mutig.Woher sind die Braces ?
 
Guten Morgen psb mein Lieber,
dein Outfit gefällt mir ausgesprochen gut! So sieht sommerliche Eleganz aus.

Erfrischend finde ich es, dass du zwar eine Hose mir hoher Bundhöhe trägst, aber dennoch die Krawatte "normal lang" bindest. Das sieht man in dem Thread hier oft anders, was dazu führt, dass der Look dann sehr gestaucht aussieht. Quasi eine ungewollte Wichteloptik.

MfG
 
  • Like
Reactions: psb
so ein ähnliches Sakko gab es bei Ladage & Oelke
leider nicht mehr in meiner Grösse
 
  • Like
Reactions: psb
Es ist warm und die Garderobe kann heute problemlos in den Sommermodus geschalten werden.
Allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
Anhang anzeigen 196920Anhang anzeigen 196921Anhang anzeigen 196922Anhang anzeigen 196923Anhang anzeigen 196926Anhang anzeigen 196924
Sehr gut! Ich muss zugeben, die rotgestreifte Krawatte von HN White habe ich Dir nachgekauft. Kommt die Tage.
So wie es ausschaut bleibt es nicht nur dabei. Vielen Dank für die Inspiration!
Viele Grüße
 
Sehr gut! Ich muss zugeben, die rotgestreifte Krawatte von HN White habe ich Dir nachgekauft. Kommt die Tage.
So wie es ausschaut bleibt es nicht nur dabei. Vielen Dank für die Inspiration!
Viele Grüße
Ich habe mir auch schon vieeel von anderen Mitforisten abgeschaut, so soll es ja auch sein.
 
Die Combo Hose, Braces und Tie gefällt mir sehr gut. Als kompletten Anzug empfinde ich einen Seersucker als seeeeehr mutig.Woher sind die Braces ?
Dank' Dir. Ich sag' mal, mehr Mut ist auf allen Ebenen ist heutzutage auf der Straße nicht mehr erforderlich, sobald man einen Panamahut aufsetzt. Dann kann man auch ein Harlekinkostüm tragen. :) Die Premiere gestern war auch zum Shopping mit meiner Frau in Düsseldorf auf der Königsallee. Da ist man kleidungsbezogen zumindest etwas aufgeschlossener. ;)

Die Hosenträger sind natürlich vom altenglischen Quasi-Monopolanbieter Albert Thurston. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben