Status
Nicht offen für weitere Antworten.
(Offtopic: Wieso ist die Fotoqualität bei den meisten anderen Teilnehmern so hoch? Bei mir lässt die Forensoftware nur Uploads mit höchstens 910x1500 Pixel zu.)
Grundsätzlich rechnet die Forensoftware die Auflösung der Fotos runter. Das kannst du nicht ändern.

Für ein gutes Foto ist Licht fast der wichtigste Faktor. Tageslicht draußen oder Licht von einem großen Fenster ist immer gut. Aber keine direkte Sonne um die Mittagszeit.

Ich hab mal das Exif deiner Fotos angesehen. Du nutzt eine Belichtungszeit von 1/4 oder auch 1/10 Sekunde. Deine Bilder werden einfach leicht verwackelt sein. Das hält man kaum mit der Hand ruhig, Bildstabilisator hin oder her.

Such dir einen Platz mit mehr Licht. Dann kannst du auch kürzere Belichtungszeiten nutzen. So ab 1/50, besser 1/80 und kürzer.

Oder einen Blitz kaufen mit Funkauslöser. ;)
 



Eine so scheußliche Krawatte so zu kombinieren, dass sie wunderbar wirkt, ist sartoriale Kunst. Ich gratuliere zu Deinem Geschmack und Feingefühl. Deine Kombinationen funktionieren nur durch Deine Gesetztheit und Selbstverständlichkeit, mit der sie getragen werden. Extravagante Selbstverständlichkeit; mir gefällt das ungemein gut!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben