Was trage ich heute in der Freizeit

An Ostern zur Feier des Tages traue ich mich auch das erste mal. War mir unsicher, ob die Krawattenfarbe passt. Habs dann aber einfach mal angezogen.
 

Anhänge

  • IMG_20180401_091316.jpg
    IMG_20180401_091316.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 216
>> "Der Kragen des Hemdes könnte auch ..."
..BÜGELN!

Sooo rustikal ist der Stoff des Sakkos jetzt ja auch wieder nicht. ;)

Mit der Krawatte habe ich kein Prolem;
irgendwie steht die quasi im Rampenlicht ('Spot On' ..und glänzt wohl deswegen ...).
 
>> "Der Kragen des Hemdes könnte auch ..."
..BÜGELN!

Sooo rustikal ist der Stoff des Sakkos jetzt ja auch wieder nicht. ;)

Mit der Krawatte habe ich kein Prolem;
irgendwie steht die quasi im Rampenlicht ('Spot On' ..und glänzt wohl deswegen ...).

Ich finde die Krawatte farblich sehr gut, leider gehört sie von der Gesamtanmutung in die gefürchtete Kategorie Kaufhauskrawatte (selbst wenn Sie edlerer Provenienz sein mag). Die Breite würde zu recht schon kritisiert. Unmittelbares Verbesserungspotenzial besteht aber beim Knoten. Das ist vermutlich ein lasch gebundener halber Windsor o.ä. Gerade mit schmalen Krawatten sehen breite Knoten nicht gut aus, weil sie nicht hoch genug werden. Ich würde es mal mit Four in Hand und etwas Spannung versuchen.

Das Hemd ist vermutlich gebügelt, Hemden ohne Krageneinlage (wie hier vermutlich der Fall) oder mit unfixierter Einlage muss man von den Kragenrändern her nach innen bügeln, um diese Falten zu vermeiden. Bessere Wäscherei suchen oder gleich selber machen.
 
Ist ja gar nicht so schlecht wie erwartet. Farblich habe ich ja scheinbar nicht daneben gegriffen. Das eine Espritkrawatte nicht gut ankommt war klar. Der Knoten ist allerdings ein Four in Hand. Vielleicht darf ich ihn noch etwas enger ziehen? Das das Sakko so gut ankommt weg kommt wundert mich. Ist von H&M. Allerdings ohne Polysteranteil im Oberstoff. Dafür ist das Futter 100%. Nicht ideal. Aber eine Hochwertige Garderobe aufbauen bei schmalen Budget dauert halt auch. Als erstes wird eine vernünftige Krawatte gekauft und ein Sakko von SuSu. Neue Hemden werden auch nur noch von van Laack, CT oä gekauft.
 
Oben