Was trage ich heute am Handgelenk

Warum das schöne Metallarmband von der "Steinhart" nehmen? Diese Stoffteile sehen sowas von.......aus! Baue bitte wieder das andere dran, Steve......:oops:
 
Naja im Grunde sind viele modelle von Seiko eine Hommage.

Das Gehäuse von der Uhr über deinem Beitrag erinnert stark an die Rolex dj.

Wenn man es so eng sieht, wäre jede Taucheruhr eine Hommage an die Fifty Fathoms. Bei der Steinhardt wurden ja nicht nur gewisse Stilelemente aufgeriffen, sondern das Design nahezu unverändert abgekupfert. Da sehe ich persönlich schon einen großen Unterschied. Aber da muss jeder selber für sich eine Linie ziehen. Die Steinhardt mag eine tolle Uhr sein und ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis haben. Mir wäre das Design und damit die Verwechslungsgefahr aber auch zu nah am Vorbild.
 
Oben