Was trage ich heute am Handgelenk

Technische Frage: Bin ich der Einzige, bei dem es ständig dazu kommt, dass zu abonnierten Threads keine Benachrichtigungen mehr kommen? Es nervt mich inzwischen massiv, andauernd einzelne Threads manuell herauszupulen, sie hoffnunsvoll zu de- und re-abonnieren, nur um das Spiel drei Tage später zu wiederholen.
 
Technische Frage: Bin ich der Einzige, bei dem es ständig dazu kommt, dass zu abonnierten Threads keine Benachrichtigungen mehr kommen? Es nervt mich inzwischen massiv, andauernd einzelne Threads manuell herauszupulen, sie hoffnunsvoll zu de- und re-abonnieren, nur um das Spiel drei Tage später zu wiederholen.

Passiert bei mir - leider - ganz genauso.
 
Heute auch noch mal etwas Älteres, dieses Mal klassisch-nüchterner Edelstahl aus Schaffhausen von 1959: eine IWC Ref. 309 mit dem Cal. 89. Laut Stammbuchauszug ursprünglich in Stockholm verkauft, kam sie vor über 10 Jahren zu mir. Eine weitere Cal. 89 in einem 37mm 18k Goldgehäuse hatte ich schon ein paar Mal gezeigt, ohne auf das Uhrwerk näher einzugehen.

20200910_155226candidate.jpgiwccal89bbf6_3p0a7.jpg

Zu diesem Uhrwerk, das IWC in der Nachkriegsära mit definieren half, ist schon viel geschrieben worden. Damals als "Arbeitspferd" ausgelegt und auch als Uhrwerk in der berühmten Fliegeruhr Mark XI eingesetzt hat es heute einen Finissierungsgrad, den nur das absolute Highend noch übertrifft. Den Aufwand eines Handaufzugswerks mit separatem Kloben- und Brückenaufbau statt raumgreifender Platinen hat man sich danach kaum noch gemacht (eine hübsche Ausnahme ist das Jaeger-LeCoultre 849 Ultra-Thin), auch PP und VC haben heute simpler konstruierte Handaufzugswerke. Die pfiffige indirekte Zentralsekunde und die Hemmung samt Breguet-Spirale, die auch Vorbild für die aktuellen IWC-Manufakturkaliber war, runden das Bild ab.

Hier und hier ist sicher der interessanteste Artikel zum Uhrwerk (mittlerweile auch schon fast 20 Jahre alt), der neben der Entwicklungsgeschichte auch die Revision inkl. Zerlegung beschreibt.
 
Wenn du da oben auf die Glocke drauf drückst, musst du auch die Benachrichtigungen öffnen (alle) sonst ist die Glocke beleidigt und sagt nicht mehr Bescheid wenn auf den nicht geöffneten Seiten etwas neues passiert.
Unter Forum -> Beobachtet kannst du alle beobachteten Themen einsehen und die dir entgangenen Threads sind dann Fett hinterlegt. Nach dem Öffnen funktioniert die Glocke wieder.
 
Oben