Was trage ich heute am Handgelenk

stilolfski

Well-Known Member
Naja im Grunde sind viele modelle von Seiko eine Hommage.

Das Gehäuse von der Uhr über deinem Beitrag erinnert stark an die Rolex dj.
Wenn man es so eng sieht, wäre jede Taucheruhr eine Hommage an die Fifty Fathoms. Bei der Steinhardt wurden ja nicht nur gewisse Stilelemente aufgeriffen, sondern das Design nahezu unverändert abgekupfert. Da sehe ich persönlich schon einen großen Unterschied. Aber da muss jeder selber für sich eine Linie ziehen. Die Steinhardt mag eine tolle Uhr sein und ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis haben. Mir wäre das Design und damit die Verwechslungsgefahr aber auch zu nah am Vorbild.
 

Aficionado

Well-Known Member
Ich weiß, viele werden mich nun steinigen wollen, aber ich mag sie dennoch ...
Ich muss noch mein Paket Kies abholen, dann wirds eine lustige Steinigung werden heute!
Im Ernst: Eine klassische Casio würde ich mir kaufen, hat irgendwie was, ich finde nur dieses viele Metall an der Uhr zu viel, sieht irgendwie komisch aus für mich, muss wahrscheinlich einfach gefallen...
 
Wer die normale G Shock 5600 haben will, gibt es gerade bei Christ für 68,10 Euro.
Ich habe mir eine bestellt.
Allein schon weil ich weiss wie stolz meine Tochter ist,wenn ich die gleiche Uhr trage wie sie und keine Heuer, Omega, Breitling wie sonst.:)
 
Oben