Was trage ich heute am Handgelenk

quod erat demonstrandum
explorer, 114270, aus 2004
36mm klassik
ich mag keine andere mehr...

2006 (leider etwas unscharf):

IMG_4030.jpeg

Mehr Rolex als die (alte!) Ex1 braucht niemand. Für mich die Quintessenz dessen, was Rolex ausmacht: hochklassige Verarbeitung, exzellente Ablesbarkeit, ein Werk, dass auch mehrere Zombieakopalypsen mitmacht, Wasserdicht in mehr als nur ausreichendem Maße. Die Submariner ist toll und sozusagen die "Signatur-Uhr" von Rolex (neben der GMT Master, nehme ich mal an), aber sie wird zu inflationär getragen, gefälscht und von so ziemlich jeder Marke kopiert. Eigentlich ein Qualitätsmerkmal, wenn man nachgemacht wird, aber man geht halt auch in der Masse unter.
 
Eigentlich viel zu schade für die Box.:(
Ja, das stimmt natürlich, aber solange die Uhr nicht wirklich Neo-Vintage ist, bleibt sie vermutlich in der Box und wird nur sporadisch getragen. Aber sie wird getragen, keine Sorge - dafür habe ich sie extra aus dem Bankschließfach befreit!

die arroganz der händler und das fehlende charisma der "neuen" modelle!
Die neuen haben zugegebenermaßen schon geniale Schließen. Aber die polierten Mittelglieder und die Pummelhörner treffen meinen Geschmack einfach ganz und gar nicht. An die Eleganz der Fünfstelligen wird auf Jahre nichts herankommen. Und solange bleibe ich bei den letzten beiden Uhren, die mir verblieben sind: 16610 und 114270. Ideale Kombination für Rolex-Fans, wie ich finde (außer vielleicht noch ne 16710, bei der mich aber immer die Mini-Krone gestört hat
 
2006 (leider etwas unscharf):

Anhang anzeigen 202809

Mehr Rolex als die (alte!) Ex1 braucht niemand. Für mich die Quintessenz dessen, was Rolex ausmacht: hochklassige Verarbeitung, exzellente Ablesbarkeit, ein Werk, dass auch mehrere Zombieakopalypsen mitmacht, Wasserdicht in mehr als nur ausreichendem Maße. Die Submariner ist toll und sozusagen die "Signatur-Uhr" von Rolex (neben der GMT Master, nehme ich mal an), aber sie wird zu inflationär getragen, gefälscht und von so ziemlich jeder Marke kopiert. Eigentlich ein Qualitätsmerkmal, wenn man nachgemacht wird, aber man geht halt auch in der Masse unter.

da kann ich einmal nichts dazusagen! treffendst formuliert und mir aus dem herzen gesprochen! liebe grüsse!
 
Und damit mal was Neues kommt und auch zum Thema passend: diese habe ich heute von einem sehr netten Member aus dem Uhrenforum im Tausch gegen meiner ungeliebte und daher kaum getragene Datejust 116200 erhalten: eine Grand Seiko SBGH229, sozusagen das Submariner-Pendant von Grand Seiko. Ein Brocken vor dem Herren, der sich aber angenehmer trägt als fast jede Uhr, die ich bisher besaß:
8756CFDA-ED9C-43A3-A721-1610749A3CFA.jpg


Nun kommt noch die Snowflake und dann ist nur noch ein Platz in meiner Box fertig. Und die bekommt vermutlich eine HAQ von Grand Seiko oder Citizen. Mal schauen. Oder doch die Spring Drive GMT von Grand Seiko ...

IMG_4031.jpeg
Sorry für die miese Qualität der Bilder.
 
Und damit mal was Neues kommt und auch zum Thema passend: diese habe ich heute von einem sehr netten Member aus dem Uhrenforum im Tausch gegen meiner ungeliebte und daher kaum getragene Datejust 116200 erhalten: eine Grand Seiko SBGH229, sozusagen das Submariner-Pendant von Grand Seiko. Ein Brocken vor dem Herren, der sich aber angenehmer trägt als fast jede Uhr, die ich bisher besaß:
Anhang anzeigen 202819


Nun kommt noch die Snowflake und dann ist nur noch ein Platz in meiner Box fertig. Und die bekommt vermutlich eine HAQ von Grand Seiko oder Citizen. Mal schauen. Oder doch die Spring Drive GMT von Grand Seiko ...

Anhang anzeigen 202820
Sorry für die miese Qualität der Bilder.
Eine beeindruckende Sammlung, super !
 
Oben