Was trage ich heute am Handgelenk


Oh! Die 114270 habe ich ja auch schon eine Weile im Auge. Es ist nur jammerschade, dass Rolex sich dem aktuellen Trend zu Riesenklunkern beugt und das gute Stück nur noch mit 39 mm mit Referenz 214270 verkauft... bin daher am Hin- und Herüberlegen.

Eigentlich möchte ich die lieber neu kaufen, zumal der Gebrauchtpreis unwesentlich geringer ist als der Listenpreis. Aber wer weiß, ob in naher Zukunft nochmal ein 36mm-Modell rauskommt. So bliebe nur der Gebrauchtkauf. Vielleicht schöner 00er-Jahrgang, mit dem ich was verbinde...

Hast Du das Stück damals noch beim Konzi erstanden? Ist ja glaub 2010 ausgelaufen...
 
Ich glaube die sind einfach nur gestresst, weil jeder nach einer Daytona oder Pepsi fragt.
Nach allem, was ich so mitkriege, ist mittlerweile selbst ne normale Sub mit Wartezeit verbunden... Nachfrage muss echt explodiert sein in den letzten 1-2 Jahren... schade, wenn dann das Erlebnis flöten geht. Wenn Atmosphäre/Empfang nicht angenehm ist, lasse ich mein Geld lieber woanders.
 
Oh! Die 114270 habe ich ja auch schon eine Weile im Auge. Es ist nur jammerschade, dass Rolex sich dem aktuellen Trend zu Riesenklunkern beugt und das gute Stück nur noch mit 39 mm mit Referenz 214270 verkauft... bin daher am Hin- und Herüberlegen.

Eigentlich möchte ich die lieber neu kaufen, zumal der Gebrauchtpreis unwesentlich geringer ist als der Listenpreis. Aber wer weiß, ob in naher Zukunft nochmal ein 36mm-Modell rauskommt. So bliebe nur der Gebrauchtkauf. Vielleicht schöner 00er-Jahrgang, mit dem ich was verbinde...

Hast Du das Stück damals noch beim Konzi erstanden? Ist ja glaub 2010 ausgelaufen...
ich kauf' grundsätzlich nur noch gebraucht, wegen:
1. der arroganz und überheblichkeit der rolex-konzessionäre zb. kein skonto bei barzahlung, sowohl in A wie auch in D
2. weil mir die neuen modelle nicht mehr gefallen, zu groß, zuviel blinkblink
3. weil mir dinge mit lebensspuren besser gefallen
 
ps: die angesprochene zugegeben geringe differenz zwischen rolex neu und rolex gebraucht schreckt nur auf den ersten blick. eine gebrauchte einigermaßen gewartete rolex ist immer ihr geld wert und der rückkaufswert nach einigen jahren mehr als interessant.
ein seriöser gebrauchthändler berät meist kundenorientierter als der konzessionär, man kann bei barzahlung handeln und gibt in der regel zwei jahre garantie.
man wird dann halt nicht mehr zu den events seines rolexhändlers/juweliers eingeladen,
aber es gibt sowieso interessantere veranstaltungen mit charismatischeren menschen...
 
Nach allem, was ich so mitkriege, ist mittlerweile selbst ne normale Sub mit Wartezeit verbunden... Nachfrage muss echt explodiert sein in den letzten 1-2 Jahren...
Das glaube ich kaum, es gibt vom Automatisierungsgrad her keine andere Uhrenfirma, deren Herstellung so gut skaliert wie die von Rolex. Man distribuiert traditionell immer knapp unter der Nachfrage in Stückzahl im Zielmarkt, um genau diesen Eindruck zu erwecken. :)
 
Oben