Was trage ich heute am Handgelenk

Lange danach gesucht und nun endlich ist es soweit: Rolex 19019 Oysterquartz Day Date in 18kt WG aus 1981- Hammerteil
Gruss
Harry

Gratulation! Sehr sehr schöne Uhr. Rolex Quartz ist definitiv etwas Ungewöhnliches. Was mich interessieren würde: ist das Umspringen von Datum und Tag vergleichbar zackig wie bei den mechanischen Modellen? Ich kenne es bei Quartz, dass Datum etc. nur sehr gemächlich auf den nächsten Tag umspringt.
 
Heute mal etwas im minimalistischem Design. Meine Junkers Bauhaus 6060-2 Automatikuhr im reduzierten Bauhaus-Stil. Mit einem Gewicht von ca. 100 g ist die Armbanduhr angenehm zu tragen und absolut alltagstauglich.
Junkers 3.jpg
Junkers1.jpgJunkers2.jpg
Eine meiner Lieblingsuhren im 3stelligen Preissegment.
 
Gestern, am ersten Tag der Baselworld, zum Beispiel:
8899FC4F-5AA7-4031-9EAC-ED537EB41CF5.jpeg
eine neue “Einstiegsuhr” von Chopard, LUC XP, schön flach, am Band aus Merinowolle (außen) und Alligator (innen)
CD5583C5-C029-4E7C-9F93-9AB386484C37.jpeg
Pateks erster In-House-Chronokaliber von 2009 wieder mal in neuem Gewand, jetzt mit weißgoldenen Indizes, eleganten Hörnern und guillochierten Vintage-Drückern.
47AB0096-57F3-433D-AD6E-B610B44CC639.jpeg
Die Dreizeigeruhr aus TAG Heuers neuer Autavia-Linie. Gibt’s in Stahl und Bronze sowie mit verschiedenen Verlaufblättern und Lünetten. Ich mag die hier am liebsten.
Um 9 Uhr darf ich mich dann auch mit neuen Rolex behängen, mal sehen ...
 
Gestern, am ersten Tag der Baselworld, zum Beispiel:
Anhang anzeigen 193081
eine neue “Einstiegsuhr” von Chopard, LUC XP, schön flach, am Band aus Merinowolle (außen) und Alligator (innen)


Pateks erster In-House-Chronokaliber von 2009 wieder mal in neuem Gewand, jetzt mit weißgoldenen Indizes, eleganten Hörnern und guillochierten Vintage-Drückern.

Die Dreizeigeruhr aus TAG Heuers neuer Autavia-Linie. Gibt’s in Stahl und Bronze sowie mit verschiedenen Verlaufblättern und Lünetten. Ich mag die hier am liebsten.
Um 9 Uhr darf ich mich dann auch mit neuen Rolex behängen, mal sehen ...
Vielen Dank fürs Zeigen der schönen Neuerungen. Die Chopard Uhr ist ja die ideale, schlichte und elegante Uhr zum Anzug, tolles Modell.
 
Oben