was taugen die Handmacher Aktentaschen?

endlichguteschuhe

Active Member
Bei Handmacher wirst Du wahrscheinlich vegetabil gegerbtes Leder bekommen.
Das ist ein Punkt! Ich mache mich mal schlau.

Nochmal zur Farbe. Geht cafe bzw. dunkles braun zu schwarzen Schuhen? Oder doch besser die eine schwarze Tasche, welche auch gelegentlich bei dunkelbraunen Schuhe geht? allerdings wären bei der Aberdeen auch beide drinn ;-)
 

mauk

Active Member
Ich kenne den Inhalt Deiner Bürotasche nicht, aber ich würde meine nicht jeden Morgen nach dem Ankleiden von der braunen in die schwarze Tasche und vice versa räumen. Schwarz geht nätürlich immer.
 

endlichguteschuhe

Active Member
Die Picard Tasche sind dann raus. Selbst die Made in Germany Kollektion wird nicht mit vegetabil gegerbtem Leder beworben. Die von mir zunächst favorisierte Aberdeen wäre zudem nicht mal Made in Germany oder zumindest Made in Europe.

Wo produziert denn Handmacher die Taschen? Ungarn /Tschechien? Weiß das ggf. jemand?
 

endlichguteschuhe

Active Member
Ich mag die Taschen von R. Horn sehr gern.

Oh ich auch. Aber mich beschleicht in dieser Preisklasse und bei dieser famosen Optik das Gefühl, doch leicht overdressed zu sein. Ich möchte da etwas aufpassen. Daher soll die "Neue" auch nicht mehr als 500€ kosten. Die Handmacher gingen schon; leider kann man diese wohl nicht ohne Logo ordern (wobei ich ständig Bilder ohne Logo aussen sehe :rolleyes:) und das Schloss ist nun nicht so schön wie die von R Horn.... Irgendwas ist ja immer.

Gesehen habe ich aber auch diese Porsche Design im Angebot.

Wer kann mir hierzu zu oder abraten und warum? Insbesondere interessiert mich Herkunft und Gerbung des Leder sowie der Produktionsstandort.

LG
 

mauk

Active Member
Bei der Porsche-Tasche sollten die Finger aber nicht zu dick sein, ansonsten klemmt man sich die Hände zwischen Griffunterseite und Taschenoberrand ;) Wie wäre es denn mit einer Tasche von Bree? Zumeist sehr schönes Leder und ausgesprochen langlebig.
 

endlichguteschuhe

Active Member
So, BREE habe ich mir auch angesehen. Diese hier ist die einzige, welche mir gefallen könnte. Leider nicht in dunkelbraun oder cafe/mocca als Farbe. Dennoch in der engeren Auswahl. Danke! Auch in der engeren Auswahl nun tatsächlich doch auch R. Horn's. Weiß wer etwas zum Leder? Ich finde hier keine Infos wie das Leder gegerbt wird. Ich schreibe Herrn Horn bzw. das Unternehmen dazu auch gerade an.
 
Oben