Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

In letzter Zeit wieder „Die Sopranos“. Mittlerweile etwas angestaubt, aber dennoch bleibt es das Paradebeispiel für Vharakterentwicklung in einer Serie, vielleicht mal abgesehen von „Lost“.
Ansonsten heute „Ein Mann namens Ove“. Für Saabfans sowieso ein Muss.
 
Schon häufiger hier erwähnt wurde die 1990er-Jahre TV-Adaption der P.G.Wodehouse-Werke um den flamboyanten, aber etwas beschränkten Lebemann Bertie Wooster und seinen überlebensnotwendigen Butler Jeeves mit Hugh Laurie resp. Stephen Fry in den Titelrollen. Hier habe ich mal eine Kritik gefunden, die den sartorialen Aspekt der Serie würdigt.
 
Fantastische Tierwesen II
Mein erster 3D Film - tolles Erlebnis
Tolle 20er Jahre Mode.
Insbesondere der Hauptdarsteller war top gekleidet. Und weil Tweedweste, Fliege und Herringbonemäntel eh meins sind habe ich die fehlenden Teile zusammengesucht.
Einen schönen Herringbonemantel, Made in Italy, habe ich bei eBay gefunden.
Er hat sogar die Ärmelaufschläge, nur leider nicht den tollen Gürtel, der nicht mit Schlaufen sondern 3teilig durch Knöpfe gehalten wurde.
Leider fehlt auch die Brusttasche für das Bowtruckle, dem kleinen astähnlichem Fabelwesen. Das hat mich allerdings nicht abgehalten, eins aus Kabeln und Wolle zu basteln. Kommt halt in die Sakkotasche
Fotos vom kompletten Outfit folgen.

IMG_20181130_203111.jpg

IMG_20181129_224307.jpg
 
Also ich finds genial !
Zählt das schon als Cosplay ?
In Sachen Cosplay bin ich zumindest in den Augen einiger weiblicher Mitmenschen (scheint die Herren der Schöpfung wohl wenig zu interessieren) stellenweise aus einem Anime weggelaufen, müsste mich mal erkundigen von wo genau:confused:.

In Sachen Filme:
Ich kann nur "The last Samurai" empfehlen.
 
Habe gestern zum ersten Mal "Interstellar" von Christopher Nolan (Inception etc.) gesehen. Gibt es aktuell kostenlos bei Amazon Prime. Der Film war genial und ich frage mich warum ich den nicht schon vorher mal geguckt habe. Wer ihn noch nicht gesehen hat --> anschauen ;)
 
Oben