Was rauche ich heute....

Zwar nicht heute, sondern gestern: Sobranie's Black Russian. Obwohl es die angeblich nur im Internet und in den Niederlanden zu kaufen gibt, konnte ich einen Münchner Laden ausfindig machen, der die auch führt. Und ein Beispiel dafür, dass Zigarette nicht gleich Zigarette ist.
Ich hoffe, wikipedia-Bilder sind in Ordnung (ccc?).
Sobranie_Black_Russian_cigarettes.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: psb
Zwar nicht heute, sondern gestern: Sobranie's Black Russian. Obwohl es die angeblich nur im Internet und in den Niederlanden zu kaufen gibt, konnte ich einen Münchner Laden ausfindig machen, der die auch führt. Und ein Beispiel dafür, dass Zigarette nicht gleich Zigarette ist.
Ich hoffe, wikipedia-Bilder sind in Ordnung (ccc?).

Was unterscheidet diese Zigaretten von normalen, mal abgesehen von der Farbe ?
 
So heute gibt es eine Partagas Serie D No. 4. die wirklich mundete. Aroma enorm, und vor allem der Zug war erste Sahne. Sie brannte wirklich gut, ohne Probleme.

Partagas Serie D No. 4.
Schon weggequalmt, daher kein Bild mehr. :)
Und weil Du sie ja nicht mehr ablichten konntest, habe ich das für Dich heute übernommen! :)


Sonnige Grüße, André.
 

Anhänge

  • IMG_0706.jpg
    IMG_0706.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_0705.jpg
    IMG_0705.jpg
    85 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_0722.jpg
    IMG_0722.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0719.jpg
    IMG_0719.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0724.jpg
    IMG_0724.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0730.jpg
    IMG_0730.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 214
Scottish Cake von McConnell in einer Rainer Barbi Freehand, dazu einen südafrikanischen Sauvignon Blanc.

LG
Heinz
 
Was unterscheidet diese Zigaretten von normalen, mal abgesehen von der Farbe ?

Der Unterschied macht sich zunächst einmal im Preis bemerkbar, die guten Stücke sind so ziemlich das "teuerste", was im Zigarettenbereich zu haben sind. Andererseits ist die Qualität des Tabaks, sowie der Verarbeitung eine gänzlich andere, als bei herkömmlichen Glimmstengeln. Es raucht sich daher auch ganz anders, den Geschmack empfand ich zum einen als intensiver aber auch würziger, der Duft - ja, in dem Kontext würde ich von Duft sprechen - war sehr angenehm.
Eine weniger angenehme Begleiterscheinung dieser Geschmackserfahrung war allerdings, dass ich seitdem normalen Kippen noch weniger riechen kann, als vorher.

Und? Hat sich der Kauf gelohnt? Wie lange hat man denn was von einem solchen Glimmstengel?

Ich deutete es fast schon an: ich bin eigentlich Nichtraucher - nunja, jetzt wohl eher Gelegenheitsraucher, wobei die Gelegenheiten sich recht übersichtlich im Jahr verteilen. Deswegen empfinde ich die Zigaretten als eher stark; eine rauchende Freundin fand sie dagegen eher schwach. Insofern werde ich wohl sehr lange etwas vom Kauf haben.
Allerdings kann ich - wenn schon geraucht werden soll - nur jedem zu Sobranie's Black Russian raten.
 
Der Unterschied macht sich zunächst einmal im Preis bemerkbar, die guten Stücke sind so ziemlich das "teuerste", was im Zigarettenbereich zu haben sind. Andererseits ist die Qualität des Tabaks, sowie der Verarbeitung eine gänzlich andere, als bei herkömmlichen Glimmstengeln. Es raucht sich daher auch ganz anders, den Geschmack empfand ich zum einen als intensiver aber auch würziger, der Duft - ja, in dem Kontext würde ich von Duft sprechen - war sehr angenehm.
Eine weniger angenehme Begleiterscheinung dieser Geschmackserfahrung war allerdings, dass ich seitdem normalen Kippen noch weniger riechen kann, als vorher.

Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese kommt es mir irgentwie so vor als währen es Zigarellos in "schöner" Zigaretten Verpackung, preislich liegen sie allerdings unter guten Zigarellos a la Romeo y Julieta oder Cohiba.
 
Oben