Was rauche ich heute....

Heute eine Quisqueya aus der Dom Rep; sehr mild und starke Holzaromen, die versprochene süße habe nur am Anfang geschmeckt, kann sein, dass sie sich bei den 2 Jahren im Humidor da etwas verändert hat...
Wenn man auf Holz steht sicherlich empfehlenswert!
IMG_20200613_175937.jpg
 
Gestern gab es einen kleinen Ausflug in den Bereich Bündelzigarren; Casa de Nicaragua
Entgegen vieler Internetmeinungen ist sie sehr mild und schmeckt stark nach Gras, einige Gewürze schmeckt man auch raus, kommt ein bisschen Weihnachtsstimmung auf, allerdings ist mir der Geschmack insgesamt zu eindimensional...
Ausgegangen ist sie mir auch 3 mal und hatte leichte Probleme mit Schiefbrand..., wahrscheinlich ein Montagsexemplar.
Ich werde mir trotzdem nochmal eine kaufen und etwas länger einlagern, mal schauen, was passiert
IMG_20200709_203239.jpg
 
War vor ein paar Tagen an der Tankstelle (so fangen für gewöhnlich ja die besten Geschichten rund um Zigarren und anderes so an) und habe die hier mitgenommen;
IMG_20200812_151823.jpg
Muss sagen, dass ich absolut begeistert bin von den Petit Sumatras, Rauchdauer stimmt, Aschestand stimmt, Geschmack stimmt auch (im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten überhaupt nicht scharf oder unangenehm).
 
Immer eine gute Wahl, in den letzten Jahren hat sich die Qualität deutlich verbessert (max. 1-2 mit schwerem Zug pro 10er Kiste).

Beste Grüße
R.O.T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben