Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Ich würde da aber unterscheiden zwischen Eckhard Tolle und anderen, die da so rumgeistern.... Von den relativ populären platt ausgedrückt Baum-umarmenden spirituellen, die sich hobbymäßig noch darum streiten, wer erleuchteteter ist halte ich wenig. Die Flirt und irgendwas Coaches sind natürlich auch lustig, da wird geld mit Ängsten gescheffelt.
Gibt natürlich überall Betrüger, klar..., Ich muss aber sagen, dass mich Eckhard Tolle durchaus weitergebracht hat, das zählt denke ich.
Man könnte auch sagen, dass es immer verschiedene Wege zum Glück gibt und was am Ende zählt ist ein gutes Leben zu haben, ohne verschiedene Probleme, an denen die Gesellschaft krankt.
 
Ecki war für mich, meine Frau und für meinen Freundeskreis auf jeden Fall eine große Bereicherung. Er hat viel zu meinem inneren Wachstum beigetragen und den Startschuss für meine spirituelle Entwicklung gegeben. Ecki ist was das angeht allerdings nur der Anfang, er hat mit seinem Buch versucht eine etwas breitere Masse zu erreichen. Menschen die für die Thematik "Du bist nicht deine Gedanken" und alles was darauf folgt, bereit sind.

@Aficionado Ich möchte nicht zu sehr wie son hobby Esoteriker klingen aber wenn dir seine Bücher gefallen haben, muss du mal "Die Illusion des Universums" lesen. Und Endstufe wäre "Ein Kurs in Wundern". Das Buch zitiert Ecki auch ziemlich oft.

LG
 
Nachtrag: die Bücher werden trefflich durch die kongeniale TV Verfilmung mit Fry/Laurie ergänzt, die sich vollständig auf YouTube findet.

Allein wie Stephen Fry alias Jeeves „Indeed, Sir“ ausspricht, ist unnachahmlich.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben