Was kommt nach dem Gin-Hype?

#83
Auch der Originaldialog muss mit einem großen Verständnis für Ironie betrachtet werden. Der Jahrgang, der der erste im Fass war (the original vintage on which the sherry ist based) dürfte zum Zeitpunkt der Abfüllung 100 Jahre später nur noch in homöopatischen Dosen vorhanden sein..
Ich muss mich korrigieren, es gibt doch Jahrgangssherrys.
 
#85
Es ist nun einmal Sitte, dass Bond seinen Chef irritiert. Gerade, dass er am Ende doch wieder obenauf ist - wie absurd und abgehoben das hier auch sein mag - macht doch den Charme aus. Und er ist ganz sicher kein "Superheld", etwa noch mit Marvel zu vergleichen, Filmheld würde ich durchgehen lassen.
 
#86
Der Bourbon-Hype ist in den USA ja ein Whiskey-Hype, also inklusive Rye. Die meisten Destillerien sind dort gerade erst im Aufbau, das kommt (auch hinsichtlich gemacklicher Variation) noch einiges! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Trend bei uns noch stärker kommt.

An Sherry glaube ich nicht, auch nicht an Cognac - da hält der Hype bei den Fans im Grunde seit vielen Jahrzehnten schon an. ;) Die Preise sprechen für sich. Ich hoffe, niemand verdirbt mir die Preise für guten Portwein... :)
 

Lionel_Hutz

Well-Known Member
#89
Ich mache meinen Negroni seit neuestem mit Byrrh. Aber ein Negroni Bianco ist auch lecker.
Und der Byrrh ersetzt dann den Wermut oder den Campari? Oder beides?

Bei mir ganz primitiv je 1/3 Gin (für diese Zwecke gerne der einfache Bombay), Campari und Martini Rosso. Bei Zeit und Lust und Vorhandensein auch noch mit Orangenschale abgespritzt, finde aber nicht, dass das so einen großen Unterschied macht.
 
#90
James Bond: Pity about your liver, sir. Unusually fine Solera. '51, I believe.
M: There is no year for sherry, 007.
James Bond: I was referring to the original vintage on which the sherry is based, sir. 1851, unmistakable.
Sir Donald Munger: Precisely.

Am besten ist es - wie immer - im Original zu schauen. Auch wenn es sich hier leider um einen der schwächsten 007-Filme handelt.
Bond Filme sind kein Garant für Stil sondern nur ultraprimitive Popkultur, dem ihr alle auf den Leim geht, Mensch kapiert das endlich!
 
Oben